Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (Sicherheitskoordinator, Gesundheitsschutzkoordinator) (SiGeKo)
BAU-Forum: Ausbildung: Grund- und Weiterbildung

Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (Sicherheitskoordinator, Gesundheitsschutzkoordinator) (SiGeKo)

Hallo.
Kann mir jemand genaueres zur Ausbildung zum Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (Sicherheitskoordinator, Gesundheitsschutzkoordinator) (SiGeKo) geben. Wo, wie lange, Preis, Voraussetzung, usw ... würde mich sehr über Antworten freuen.
Danke
  1. heute schon gegoogelt?

    mehr eine rhetorische frage ...
  2. Na Klar!

    Bei Google findet man nur die Aufgaben. Aber nicht, wo, wie, wann, usw ...
    Danke.
  3. na, dann nochmal:

    wenn's mit dem dem Link nicht geht, dann mit "architektenkammer" oder "Ingenieurekammer",
  4. fühle mich berufen ...

    Foto von Lieselotte Tussing

    eine Antwort aus einem anderen Forum (Paralleluniversum ;-)) hier einzustellen:
    'Hallo Kollegen, vielleicht kann mal jemand der im BAU.DE schreiben darf, dem Armen Frager unter "Bildung" auf die RAB 30 und die Ingenieurkammern hinweisen.
    Danke
    E. Brunn'
    • Name:
    • Tu
  5. Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (Sicherheitskoordinator, Gesundheitsschutzkoordinator) (SiGeKo)

    Die VWA bietet derzeit 1/4 jährlich Seminare an.
    Die Kosten belaufen sich für das 4-tägige Seminar auf ca. 850,00 €.
    Solltet Ihr keine "Vorbildung" der Sicherheitstechnik haben (RAB 30), muss man ein ebenfalls 4-tägigers Grundseminar besuchen.
    Die Kosten sind ungefähr gleich hoch.
    Vorbildung: Bauverwandter Beruf mit mind. zwei Jahren Berufserfahrung.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN