Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Marcel

Pflasterleuchten  -  Hersteller gesucht
BAU-Forum: Beleuchtung: Lampen und Leuchten

Pflasterleuchten  -  Hersteller gesucht

Hallo an alle,
für unsere noch zu erstellende Garagenzufahrt suchen wir einen Hersteller von Pflasterleuchten (rund, ca. 8 cm. Durchmesser), welche in das Pflaster eingelassen werden und dann überfahrbar sind. Bisher habe ich nur entsprechende Leuchten für Verbundpflaster (ca. 8 x 15 cm) gefunden. Diese passen jedoch nicht zu dem vorgesehenden Bogenpflaster (Steingröße ca. 5 x 5 cm) und gefallen uns absolut nicht.
Ich habe so etwas mal in einer Fußgängerzone in rot und blau gesehen (zum markieren der Parkflächen). Hat jemand eine Idee oder eine Bezugsquelle? Die Suche im Internet war bisher ohne Erfolg; auch mein Elektriker hatte keine Idee und meinte vielleicht ein Straßenbauer könnte so etwas wissen.
Vielen Dank im Voraus für die Info.
Gruß
  • Name:
  • G. Mueller
  1. BEGA

Schon mal bei der Firma BEGA versucht?
    Qualität ist allerdings nicht billig ...
    • Name:
    • Marcel Hoffmann
  2. rund 72 mm siehe Link ...

rund 72 mm siehe Link Produkt WeeBee up (unter *Produkt suchen* eingeben  -  dort gibt es technische Infos) aber wie gesagt nicht billig  -  auch ganz modern und ernergiesparend mit LED  -  bernsteinfarben könnt ich mir gut vorstellen  -  aber 270 €  -  puh. Kann allerdings über den Shop noch nichts näheres schreiben, habe grad erst Lampen bestellt, Lieferzeit 2 Wochen  -  mal sehen. Gruß
    • Name:
    • Ulf Eberhard
  3. Hatten wir vor nicht allzu langer Zeit ...

Foto von Martin Malangeri

schon mal als Frage  -  siehe Link.
    Da gab es noch ein paar Infos, die erwähnt wurden.
    Grüße aus Leipzig von
  4. @ G. Müller

haben sie was *bezahlbares* gefunden? Interessiert mich auch  -  werde kommendes Frühjahr den Hof mit Granit pflastern. Gruß
    • Name:
    • Ulf Eberhard
  5. @ Ulf

Danke der Tipp mit WeeBee up war genau richtig. Die Leuchten sind mir aber zu teuer (bei ca. 4-6 Stück):-((
    Ich werde mir wohl etwas anderes überlegen, vielleicht mit Leuchten aus dem Swimming-Pool-Bereich die dann mit blauen LED's umgebaut werden, aber bisher bin ich auch hierfür bei Kosten von ca. 300 DM pro Stück angelangt  -  kann eigentlich dann auch fast schon WeeBee up nehmen ...
    • Name:
    • G. Mueller
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Pflasterleuchten, Hersteller". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Pflasterleuchten, Hersteller" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Pflasterleuchten, Hersteller" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN