Bundesweit tätige Rohbauer
BAU-Forum: Bauen mit Eigenleistungen

Bundesweit tätige Rohbauer

Hallo,
passt eigentlich in kein Forum. Ich probiere es mal hier.
Wir wollen ein Doppelhaus mit Keller im südwesten Deutschland nähe der Schweizer Grenze bauen. Die Baupreise hier sind selbst auf dem Land fast nicht tragbar. Wenn ich mich im Internet über Preise von Fertighäusern in Massivbauweise informiere liegen die Gesamtkosten nicht viel höher als unsere Rohbaukosten ;-(.
Architektenpläne liegen vor.
Wer hat schon Erfahrung mit Rohbauern gemacht die bezahlbar und gut sind, aber bundesweit tätig sind. Bin für jede Information dankbar.
Mari
  • Name:
  • Mari
  1. Welches Mauerwerk soll verwendet werden?

    Foto von Robert Worsch

    Sofern es sich um Poroton handelt, schicken Sie mir die Pläne, ich werde diese an eine Firma, die ich mir im Rohbau " gezogen " habe, und die neben Ihrer Reisefreudigkeit auch vernünftige Qualität mitbringt, weiterleiten. Ich hoffe Sie haben nichts gegen ein gepflegtes Sächsisch auf Ihrer Baustelle ;-))
  2. kein Poroton  -  sondern Beton + YTONG

    Hallo Herr Worsch,
    gegen sächsisch hätte ich nichts einzuwenden. Wollen aber den Keller mit Beton (Erdbebenzone) und das Mauerwerk mit 30er YTONG herstellen lassen.
    ibt es eigentlich keine Plattform in der man Ausschreibungen bundesweit aufgeben kann?
    Mari
    • Name:
    • Mari
  3. Doch

    Foto von Robert Worsch

    hier in BAU.DE , in der Rubrik Bauausschreibungen.
  4. Hilfsangebot

    Senden Sie uns Ihre Unterlagen, dann bekommen Sie ein detailliertes Angebot zu Ihrem Bauvorhaben.
    Wir haben überregionale Verbindungen und können Sie daher unabhängig beraten. Sie werden über den Preis erstaunt sein. Auch im Dreiländereck.
    Adresse gibt es übers Internet oder per E-Mail
    Gruß Bauag
  5. Baunebenkosten senken

    Hört sich jetzt vielleicht etwas komisch an, aber da Sie an der Schweizer Grenze bauen, sollten Sie mal in Erwägung ziehen die Finanzierung auch vopn Schweizer Banken durchführen zu lassen. Das sin immer noch 1  -  1,5 % weniger Zinslast.
    Hatte ich auch vor, aber die Schweizer waren fest der Meinung Dortmund liegt nicht an der Schweizer Grenze : >) )

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.