Verträglichkeit Bautenschutzmatte auf Rhepanol und Flüssigkunststoff
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

Verträglichkeit Bautenschutzmatte auf Rhepanol und Flüssigkunststoff

Hallo zusammen,

wir sind momentan dabei, auf unserem Balkon Platten zu verlegen. Diese haben wir auf Mörtelsäckchen (hergestellt mit Grieferbeuteln) verlegt und unter diese jeweils eine zugeschnittene Bautenschutzmatte gepackt, um die Abdichtung vor Beschädigungen zu schützen. Die Abdichtung besteht zu 90 % aus Rhepanol. Um die Geländerpfosten wurde allerdings auch Flüssigkunststoff eingesetzt, um diese einzudichten. Nun wurden wir allerdings darauf hingewiesen, dass eigentlich die Verträglichkeit zwischen Bautenschutzmatten und Abdichtungen zu prüfen wäre. Gibt es jemanden, der etwas zu Verträglichkeit zwischen Bautenschutzmatte und den Abdichtungen sagen kann bzw. Erfahrungswerte hat?

Mit freundlichen Grüßen

  • Name:
  • MaDa9
  1. ;-)

    Foto von Thorsten Bulka

    Aufgrund von Wechselwirkungen, z. B. Verblocken, ist eine Trennlage zwischen Bautenschutzmatte und Dachbahn immer erforderlich. Um Wechselwirkungen zu vermeiden kann z. B. unser FDT Kunststoffvlies 180 g/m² eingesetzt werden.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN