Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Pflasterstein

Ständerterrasse  -  wie oft abstützen?
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

Ständerterrasse  -  wie oft abstützen?

Hallo zusammen,
bin momentan ein bisschen am hirnen was meine neue Terrasse angeht. da ich ein relativ unebenes Grundstück mit einem auszugleichenden Höhenunterschied bis 20 cm habe würde ich die
Terrasse gern auf Ständer stellen.
folgende Fakten (siehe auch Zeichnung)

Fläche: 7*5 Meter (7 m ist Hausbreite)
ich will sog. pfostenhülsen auf 30 cm einbetonieren und dann
mit einem 80x80er balkennach oben den Höhenunterschied ausgleichen.
jetzt meinte gestern mein baumarktler des Vertrauens das meine
Abstützungen viel zu wenig wären und das ganze wackeln würde
ohne Ende.
kann mir hier jemand ein bisschen was dazu sagen, vielleicht
tips geben wie man das anders/ günstiger lösen kann als mit den
hülsen die ja auch nen 10er je Stück kosten ...
würde mich über jegliche gedankenanstösse freuen.

• Name:
  • streetracer
  1. Der Baumaerktler hat Recht

Bin kein Statiker, aber ich habe die Unterkonstruktion meiner Holzterrasse alle 80 cm auf Pflastersteinen abgestützt. Die 2 m, bze. 1.50 werden dazu führen, dass die UKAbk. massiv durchbiegen wird.
    Alternative: Schotter einbringen, ordentlich abrammen (lassen) und anschließend preiswerte Platten im Raster legen und darauf die UK (mti Moertelsaeckchen oder Streifen von Bautenschutzmatten).
    Kann man natürlich auch mit den Pfosten machen, aber das wird teuer und gibt eine Sch ... Arbeit.
    Gruß,
    Andreas
  2. Wenn es im Freien ist ...

Mit Schotter ausgleichen, Feinsplitt, und dann Gehwegplatten verlegen. Ist pflegeleichter und viel dauerhafter und vermutlich günstiger.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Ständerterrasse, Terrasse". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Ständerterrasse, Terrasse" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Ständerterrasse, Terrasse" oder verwandten Themen zu finden.