Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Bradstone

Was ist elastisch genug für Bradstone OldTown-Fugen?
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

Was ist elastisch genug für Bradstone OldTown-Fugen?

Hi Leute,
Ich habe auf der Terrasse Bradstone OldTown-Betonplatten schwimmend im Kiesbett verlegt und derzeit mit Sand ausgefugt, möchte aber jetzt fest verfugen (in einer hellen Farbe).
Am besten mit einem Material, dass die "Arbeit" der Platten gut mitmacht, also soweit dehnbar und elastisch ist, damit keine Risse entstehen, sollten sich die Platten auch mal etwas senken (was bei uns leider schon mal der Fall war).
Jetzt bin ich über 1- und 2-Komponenten-Fugenmörtel gestolpert.
Beim 1-komponentigen soll jedoch angeblich eine leichte glänzende Schicht auf den Platten zurückbleiben, die einem "Nass-Effekt" gleichkommt und den Farbton der Platten verändert, das möchte ich aber nicht.
Sandbinder funktionieren genauso, hinterlassen auch eine Glanz-Schicht.
Der 2-komponentige (Epoxiodharz ist das, richtig?) soll dermaßen unelastisch sein, dass ich bei der kleinsten Bewegung Risse bekommen kann.
Uuuund: Ich muss es selbst in die Fugen einarbeiten können, also wenn es geht ohne Handwerker ;-)
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke, Mina
  • Name:
  • Mina
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Bradstone, OldTown-Fugen". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bradstone, OldTown-Fugen" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Bradstone, OldTown-Fugen" oder verwandten Themen zu finden.