Hallo, unsere Terrasse (gefliest) muss saniert werden. Das Fundament der Terrasse und die Bodenplatte unseres Hauses (Baujahr 1980, ohne Keller) ist in einem Stück gegossen. Macht es Sinn das Fundament der Terrasse von der Bodenplatte zu 'trennen'? Um dadurch die Kältebrücke auszuschalten. Oder ist es gar ratsam dies auf keinen Fall durchzuführen aus baulichen Gründen? Danke.
Mit freundlichen Grüßen
Udo
Sanierung Terrasse
BAU-Forum: Balkon und Terrasse
Sanierung Terrasse
-
Hallo Udo, nur aus reinem Aktionismus heraus macht ...
Hallo Udo,
nur aus reinem Aktionismus heraus macht es keinen Sinn die Platte zu trennen. Wenn das Fundament bereits kaputt ist, ist es eine Überlegung Wert.
Wegen dem Terrassenbelag schau mal auf die SeiteGruß Bernhard
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Terrasse, Sanierung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Firmen - A-Z der Bau-Partner: O bis Z
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- … Dächer, Dachsanierung, Dachumbau, Dacheindeckug, Dachentwässerung …
- … Fassaden - Neugestaltung und Sanierung …
- … Feuer- und Brandsanierungen …
- … Holzterrassen und Pergolen …
- … Wintergärten und Terrassenüberdachungen …
- … Dachkonstruktion, Dacheindeckung, Dachsanierungen, Dachfenster,Gauben …
- … Fußbodensanierung, …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Abdichtung Lichtschacht
- … wir haben unsere alte Terrasse neu machen lassen. Der alte Kellerzugang mit Treppe wurde aufgeschüttet und …
- … eines von ihm erstellten Leistungsverzeichnisses nach Einheitspreisen mit punktuellen Reparaturen oder Sanierungsmaßnahmen in einer Bestandsimmobilie beauftragt, dann sind die Kosten nicht erwähnter …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - 12 m breites Grundstück bebaubar?
- … weiteres (im gleichen Grundbuch geführtes) Flurstück geerbt. Das Haus ist schwer sanierungsbedürftig, alte Fenster, Bäder, Böden, Decken, nicht gedämmt, extrem individueller Grundriss …
- … hälfte im Boden (Souteraint) Daher hat auch die zweite Wohnung keinen Terrassenausgang auf das Grundstück. Heizung 23 Jahre alt, Erdtank (Stahl) aus …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - extrem lässiger Archt
- … ihn zu beauftragen) Südfassade ist nicht realisierbar, da er den Bodenaufbau Terrasse (Bitumen, etc., Fliesen) vergessen hat. …
- … wir längst bezahlt haben) enthält 2 lange Stahlstützen außen (von der Terrasse bis hoch zum Balkon). Im April fragte ich nach einem Musterstück …
- … davon aus, dass es sich langfristig auszahlt einen Architekt für die Sanierung zu engagieren (unsere Nachbarn, mit ähnlichem Haus haben das in Eigenregie …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Modern oder Pseudo-Alt
- … ich habe ein Haus in einem Sanierungsgebiet gekauft, es ist aber kein einzeldenkmal. …
- … weil das alle anbauten hier haben und weil ich die Dachterrasse auch brauche und will - atemberaubender ausblick) …
- … was ich will. (bis auf die Dachterrasse) …
- … letztlich ist für die Entscheidung auch wichtig, ob ich einen zweiten Architekt hinzuzuziehe - meine hauptarchitektin ist nur sanierungserfahren, eine moderne Entwurfsplanung ist sicher nicht ihr Ding. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - großflächige Fassadenverschimmelung des WDVS
- … Muss ich diese schlichte Sanierungsmethode akzeptieren, die die Ursachen übergeht? …
- … aufkleben, die die Verschimmelung verhindern würde. Was kann ich als dauerhafte Sanierung vornehmen? …
- … Ich habe nämlich eine solche nebst Terrassenummauerung. Die Oberfläche ist absolut identisch (Farbe) aber ein Schaden (Verschimmelung) …
- … stellt sich dort keineswegs ein, obwohl von der Innenseite der Terrasse auch keiner heizt . …
- … Der Schadensfall, die Luftzirkulation aufgreifend, findet bei uns keineswes an der Nord oder Ostfassade statt es ist die Südwestfassade. Hier ist durch die abendlich aufgeheizen Terrasse die Luft längsten in der Lage zu zirkulieren und ihre …
- … Ich Frage seit einem Jahr herum. Sanierung unmöglich! …
- … Ich will was über die Dauerhafte Sanierung erfahren und wer das bezahlt? …
- … wollen - nicht einschätzen können, was rechtlich tatsächlich 'drin' ist an Sanierung und Zahlungsverpflichtung des Bauträgers. Was SIE wollen und für richtig empfinden, …
- … Mein Anliegen als Bauherr war die Offenlegung der praxisnahen dauerhaften Sanierungsmöglichkeit von (laut Gutachter den ich ebenfalls nicht zu berurteilen habe, …
- … mal einen Abstecher nach Radolfzell zu machen, bestenfalls vor der (möglichen) Sanierung, um sich ein Bild vor Ort zu machen. …
- … In jedem Fall, bemüht sich der Bauträger um eine Sanierung jedoch nicht in der auch nach Herrn Ebel kostengünstigsten Version. …
- … Einzug 2001 Sanierung 2004 …
- … /sanierung.JPG …
- … Gelb, die gleiche wie die Garage davor und die Terrassenummauerung (17,5 cm HLZ) …
- … wäre schon erheblich weniger, aber sicher nicht mehr als bei der Terrassenummauerung. Zu allererst wird sie gespeichert, sofern Speicher vorhanden, (s. HLZ) …
- … mehr und nicht weniger Nährboden, weil der selbe, wie bei der Terrassenummauerung …
- … Zur Sanierung dieses optischen Mangels ist der Fassadenanstrich mit fungiziden Mitteln Regel der …
- … ... aber richtig, ich habe mich verleiten lassen, wollte was über Sanierung erfahren, ernte statt dessen baupysikalische Fragen die ich beantworten muss ... …
- … Ein weiterer Fachmann Zitat: ... Die erste Sanierung soll irgendjemand machen, streichen oder sonst was ... wenn dann die …
- … zweite Sanierungnach wiederum nach 3 Jahren ansteht, können sie mich mal anrufen, da gäbe es was zu verdienen . …
- … Und weiter ... gerade Sto ist ganz dick in der Entwicklung von Produkten, die ausschließlich oder speziell für die Sanierung von WDVSAbk. hergenommen werden sollen ...! …
- … sind, aber die Temperatur nicht so stark fällt. Deswegen neigt die Terrassenmauer weniger zum Veralgen. Veralgen ist ein natürlicher Prozess - sehen …
- … mit der Bitte um Ratschlag von Fachleuten die mit der bleibenden Sanierung Erfahrung haben. Was passiert? Man ergießt sich an seinen eigenen festgezurrten …
- … es langweilig erscheinen sollte, meine Fragestellung war die Aufzeigung der dauerhaften Sanierungsmöglichkeit nebst kostenminimierender Bewohnbarkeit bei bleibender Qualität. …
- … dem Forum und nicht selbst welche entwickeln, zumal ich kein Albautensanierungsspezialit bin. Der von einigen Wortmeldern hier bislang verschmähte aber von …
- … Ich habe einen Betrag x den ich für die Sanierung eines bestehenden Gebäudes hernehmen kann. Fakt ist, dass ich diesen nicht …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Terrasse, Sanierung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Terrasse, Sanierung" oder verwandten Themen zu finden.