Auf dem Balkon ist momentan eine einlagen Schicht Bitumenbahn vorhanden, da der Untergrund aber uneben ist, möchte ich die Bitumenbahnen entfernen und den Betonuntergrund egalisiern.
Nun zu meiner Frage: Wie und mit welchen Mitteln entfernt man diese Bitumenbahnen?
Für hilfreiche Tipps würde ich mich freuen
im Voraus schon mal Danke
Balkonsanierung
BAU-Forum: Balkon und Terrasse
Balkonsanierung
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Balkonsanierung, Bitumenbahnen". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Balkonsanierung auf Bitumenbahn
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - 11786: Balkonsanierung
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Balkonsanierung mit Watec3 oder Tribase?
- … Balkonsanierung mit Watec3 oder Tribase? …
- … Außerdem hat der Balkon z. Zt. den Wasserablauf in der Mitte (WW in der Skizze). Das Wasser wird von dort in das eben erwähnte Gussrohr geleitet (Doppelpunktlinie). Meine Vorstellung ist, diesen Wasserablauf stillzulegen und von hinten nach vorn ein Gefälle aufzubauen, sodass das Wasser in den Garten oder in eine Rinne zum Garten hin abfließt. Ein Gefälle von 1,5 % über 4 m macht 6 cm Höhenunterschied. Ist das tolerabel? Ich kann das Wasser - so meine ich - nur nach vorn zum Garten ableiten, weil sich links an den Balkon auf 1,5 m Länge das Flachdach der Garage (Bitumenbahnen oder Dachpappe) anschließt. Z.Z. ist der Balkonaufbau etwa 3-5 cm …
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Balkonsanierung
- … Balkonsanierung …
- … Weiter würde ich gerne wissen, ob ein Estrich oder Gefällestyropor zu Empfehlen ist. Hierbei stellen sich mir die Fragen, ob dieses Gefällestyropor auch genügen druckfest ist (nach einer abschließenden Holzbeplankung) für eine Sitzgruppenbelastung und wie ich ggf. ein Gefälle in den Estrich bekommen kann und wie ich diesen auch entsprechend verdichten könnte. Letztlich würde ich gerne noch wissen, wie ich erkennen kann, wann Bitumenbahnen komplett dicht verschweißt sind. …
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Schichtaufbau Flachdachterrasse mit darrunterliegendem Wohnraum mit Innendeckendämmung!
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kostenvoranschlag bezahlen?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Bauabnahme
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Umfang der originellen Vollmacht des Planers
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Nach der Bauabnahme
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Balkonsanierung, Bitumenbahnen" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Balkonsanierung, Bitumenbahnen" oder verwandten Themen zu finden.