Hallo,
nachdem wir endlich unser Holz für die Terrasse bekommen haben, haben wir uns bei diesem super Wetter auch gleich an die Arbeit gemacht.
Die Unterkonstruktion liegt mittlerweile ganz gut, bei den Terrassendielen ist mir jetzt aufgefallen das die teilweise ganz schön verschmutz und stellenweise auch schwärzlich verfärbt sind. Probeweise habe ich eine kleine Stelle geölt, die schwarzen Flecken sind hier weiterhin gut erkennbar.
Bei dem Holz handelt es sich um Massaranduba, sieht an sich zu unseren Fenstern sehr gut aus.
Besteht eine Möglichkeit die Flecken und schwarzen Stellen zu entfernen?
Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank schon einmal für zahlreiche Antworten.
Carsten
Terrassendielen Massaranduba Schmutz
BAU-Forum: Balkon und Terrasse
Terrassendielen Massaranduba Schmutz
-
Oxalsäure ...
Oxalsäure aus der Apotheke. Damit haben wir die schwarzen Flecken weg bekommen. Man muss aber trotz Säure ordentlich schrubben. Siehe auchGutes Gelingen!
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Terrassendiele, Massaranduba". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- … Terrassendiele …
- … Massaranduba …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - 11519: Terrassendielen Massaranduba Schmutz
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Bangkirai und Terrassenschrauben
- … Die Schraube für die Befestigung von Terrassendielen. Befestigung ohne vorbohren, auch bei Terrassendielen aus tropischen Harthölzern …
- … Meine Empfehlung, nachdem ich 50 m² Massaranduba-Terrasse gebaut habe: Hochwertige Terrassenschrauben kaufen (5 mm), Diele und Unterkonstruktion …
- … mal neben Bangkirai auch noch andere Holzarten ins Auge (z.B. Bilinga, Massaranduba, Garapa usw.). Diese Sorten sind häufig günstiger zu haben als Bangkirai. …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Douglasie, Lärche oder Bankirai als Terrassendielen?
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrassendielen auf Stahlkonstruktion
- … Terrassendielen auf Stahlkonstruktion …
- … Hallo! Ich möchte Terrassendielen aus Massaranduba auf einer Balkonstahlkonstruktion befestigen. Da ich den …
- … aus. Ich würde die Dielen gerne mit Klötzen aus Konstruktionsholz (ebenfalls Massaranduba) an die Träger klemmen. Beim ersten Träger von links dann von …
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrassendielen
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Neue Bambus Dielen auf alten Bankirai Dielen verlegen ...
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrasse neu gestalten
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Balkon Sanierung Gefälle Pflicht?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Terrassendiele, Massaranduba" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Terrassendiele, Massaranduba" oder verwandten Themen zu finden.