Ich brauche Tipps für die Sanierung meiner Terrasse (oval 5 mx8 m) über Wohnraum.
1902 gebaut, ca. 18 cm Betondecke, kein Gefälle, 10 cm unter Türschwelle. Der alte Estrich und die Abdichtung sind entfernt.
Was für Möglichkeiten habe ich hier eine "dichte" Terrasse herzustellen? Da kaum Raum für eine Dämmung auf der Decke zur Verfügung steht, kann die Decke auch zusätzlich von der Wohnraumseite gedämmt werden.
Würde es helfen Holz als Belag zu verwenden, da die Drainage ja dann unter dieser Schicht liegt und das Holz über der Schwelle liegen kann? Gefälledämmung? Kann die Fläche eben bleiben und an der Hausseite mit einem Abfluss über die gesamte Seite versehen werden? Ist so etwas dauerhaft abzudichten? Kann mir jemand einen möglichen Aufbau nennen? Danke!
Sanierung Dachterrasse
BAU-Forum: Balkon und Terrasse
Sanierung Dachterrasse
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Sanierung, Dachterrasse". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Sanierung, Dachterrasse" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Sanierung, Dachterrasse" oder verwandten Themen zu finden.