Grüß Gott an alle!
Ich bin gerade dabei Angebot einzuholen für die Neubelage ein Terrasse mit Unterkonstruktion und Holzdielen (Lärche). Die meisten Anbieter haben bezüglich der Dielenbretter die gängigen Maße 25/145 eingetragen. Ein Anbieter allerdings 90/500! D.h. 9 cm breite und 5 cm dicke Bretter. Auf Nachfragen meinerseits, meinte er das sei seine Empfehlung da diese Bretter weniger anfällig gegen Aufplatzen und Verzug seien. Mein Meinung ist allerdings, das doch gerade wegen der geringe Breite und relativ dazu großen Dicke dies noch gefördert wird. Gibt es dazu offizielle Normen oder Vorschriften was in dem Bereich verwendet werden sollte?
Besten Gruß,
Christian B.
Empfehlung Maße Terrassendielen aus Holz?
BAU-Forum: Balkon und Terrasse
Empfehlung Maße Terrassendielen aus Holz?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Empfehlung, Terrassendiele". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Empfehlung, Terrassendiele" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Empfehlung, Terrassendiele" oder verwandten Themen zu finden.