Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: terrasse

Belag für Dachterrasse?
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

Belag für Dachterrasse?

Hallo Heimwerker!
Wir haben unsere Terrasse saniert und sind nun auf der Suche nach dem für uns "richtigen" Belag.
Die Terrasse befindet sich im 1 OGAbk. auf einem bewohnten Anbau mit einer Größe von ca. 45 m².
Wir haben den alten Belag (Bitumen, Estrich, Spaltfliesen) entfernt, auf der Betondecke wurden 2-fach Schweißbahnen verlegt.
Am Rand haben wir eine 5 cm hohe Kiesfangleiste aus Kupfer aufkleben lassen, die Schweißbahnen wurden mit 8 mm Bauschutzmatten überdeckt.
Rund um die Terrasse haben wir eine Regenrinne mitsamt Einlaufblech. Das Gefälle kenne ich nicht genau.
Ich wollte nun einen Belag (Steinplatten? , Holz? ,?) in Niesel legen.
Meine Frage:
Welchen Niesel (Körnung?) soll man benutzen?
Können wir selbst einfach den Niesel verteilen, glattziehen und
Platten drauf legen?
Oder müssen die Platten irgendwie befestigt werden?
Die Kiesfankleiste wurde "nur" mit Kemperol auf die Schweißbahnen aufgeklebt.
Ich habe nun Angst, dass der Niesel die Kiesfangleiste wegdrückt.
Müssen die Platten am Rand vielleicht befestigt werden?
Der Gesamtaufbau könnte ca. 10-12 cm sein.
Olivier
  • Name:
  • Olivier Jankovsky
  1. Passt so, Kiesel 4/8er Körnung verlegen, abziehen, Platten ...

Passt so, Kiesel 4/8er Körnung verlegen, abziehen, Platten drauf, fertig. Bitte an der Kiesfangleiste nur ganze Platten benutzen (wenn es irgendwie geht)
    Gruß Holger
  2. Wieviel Schwelklenhöhe haben Sie denn über Belag?

Wenn es keine 15 cm Schwellenhöhe über dem fertigen Belag werden, sollten sie entlang der Tür und ggf. vorhandenen Bodentiefen Fenster eine Drainrinne einbetten, z.B. ACO Profiline.
    Gruß aus Berlin
  3. Was sind Bauschutzmatten?

Hallo Herr Jankovsky,
    ich habe soeben Ihren Beitrag gelesen wir habe eine ähnliche Terrasse. Kiesel ist schon drauf jedoch noch keine Platten was aber sind Bauschutzmatten sind diese noch zusätzlich nötig auf der Schweißbahn?
  4. Bautenschutzmatten

Hallo Herr Müller.
    Die Bautenschutzmatten wurden uns vom Dachdecker empfohlen, die Schweißbahnen würden dadurch geschützt. Ob es unbedingt erforderlich ist kann ich Lieder nicht sagen, aber vielleicht einer der Fachmänner in diesem Forum?
  5. Danke für die Antwort

Wer stellt solche Matten her, wo kann man diese bekommenß
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Belag, Dachterrasse". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Terrasse mit Gefälle zum Haus hin
  2. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Was genau bedeutet "erweiterter Rohbau"?
  3. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Sanierung Loggia  -  Entfernung Eternitplatten  -  was dann?
  4. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Fragen zum Terrassenbelag (u.a. Entwässerungsrinne)
  5. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Dachterrasse Befestigung Geländer
  6. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrassenaufbau mit Raum darunter
  7. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - undichte Terrasse
  8. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Balkonbelag fachgerecht anbringen
  9. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Balkonabdichtung undicht  -  was tun?
  10. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrasse sanieren

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Belag, Dachterrasse" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Belag, Dachterrasse" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN