Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Fundamenttiefe

Sind Absenkungen bei Terrassentrennwand möglich?
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

Sind Absenkungen bei Terrassentrennwand möglich?

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte eine Trennwand mit alten Ziegeln zum Nachbarn errichten (2 m hoch, 3 m lang). Das Haus wurde letztes Jahr gebaut und die Baugrube mit Kies verfüllt. Muss ich das Fundament mit Bewehrung an die Kellerdecke anschließen um Setzungen zu vermeiden oder hat sich der Kies über den Winter so weit gesetzt das kein Anschluss notwendig ist? Auf der einen Seite komme ich mit 70 cm Fundamenttiefe auf gewachsenen Boden!
Die Ziegel werde ich mit Fugeisen an der Wand befestigen, da ich nur Einzeilig mauern werde (15 cm breit).
Vielen Dank für die Unterstützung
Gruß
Gottfried
  • Name:
  • Gottfried Hampp
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Absenkung, Terrassentrennwand". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - 11233: Sind Absenkungen bei Terrassentrennwand möglich?
  2. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wer hat eine Sole-Wasser-WP von Exotherm
  3. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erdwärmebohrung
  4. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Hallo, wir planen den Neubau einer ...
  5. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Waterkotte oder was?
  6. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Was ist bei Wärmepumpe und Parkettboden zu beachten?
  7. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Probleme beim Startvorgang mit Ecotec Pelletbrenner
  8. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Holzpellet-Heizungen
  9. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletheizung + 26 m² Solarkollektoren
  10. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Steuerung Brauchwasser-Zirkulationspumpe mit Fröling P2

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Absenkung, Terrassentrennwand" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Absenkung, Terrassentrennwand" oder verwandten Themen zu finden.