Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Flachdaches

Terrasse auf Alwitra Flachdach, Betonpaltten 40x40 in Kies oder Split
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

Terrasse auf Alwitra Flachdach, Betonpaltten 40x40 in Kies oder Split

Ich will auf unserem Flachdach mit darunter liegendem Schlafzimmer eine Terrasse erstellen.
Der Aufbau des Flachdaches bisher ist
Betondecke
Bitumenschweißbahnen mit Alueinalge als Dampfsperre
6 cm Styrodur Dämmung
ALWITRA Evalon Abdichtung
1 cm Gummimatten (Reifenrecycling)
jetzt will ich die Betonsteinplatten 40x40,20x40 und 20x20
in eienem römischen Muster darauf verlegen.
Frage nun was nehme ich als Unterbau?
die Terrasse ist 52 m² groß, die Gummimatten sind nur Stoß an
Stoß gelegt, es bleiben noch 2-3 cm für den Unterbau an Höhe übrig, was kann ich nehmen?
ich habe an Kies oder Split mit der Körnung 2-6 gedacht,
was ist besser Kies oder Split, beim Split habe ich Angst, dass der an den gummimatten vorbei rieselt und dann sich in die ALWITRA Folie drückt, bei dem gewaschenen Kies sehe ich das Problem nicht. Muss ich evtl. noch ein Vlies dazwichen legen
Vielen Dank schon im Voraus
Gruß
Alexander Lenz
  • Name:
  • Alexander Lenz
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Kies, Split". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Architekt / Architektur - kein Spritzwasserschutz rund ums Haus (nur Putzkante)
  2. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Interpretation der Baubeschreibung "Außenanlagen"
  3. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Ist Splitt Level Bauweise noch angesagt
  4. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Drainplatte auf erdüberdeckten Flachdach
  5. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Dringend! Ist eine Kapillarbrechende Schicht aus Kies erforderlich?
  6. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Steinstreifen / Spritzschutz über Fugenlüfter im Klinker
  7. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Was tun mit Abrisskante
  8. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Mit was kann ich diese Mauer verputzen?
  9. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Bodenplatte nachträglich dämmen und zum WDVS, sowie Erdreich abdichten.
  10. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Styropor an Kellerusswenwand entfernen oder überputzen (mit Bild)?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Kies, Split" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Kies, Split" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN