Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Kellerraum

Holzterrasse über Kellerraum! Kellerdecke dicht?
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

Holzterrasse über Kellerraum! Kellerdecke dicht?

Hallo, wir haben eine alte Terrasse über einem Kellerraum. Sie war komplett falsch angelegt und die Kellerdecke war nass. Jetzt ist alles trocken und wir wollen eine Holzterrasse darüber bauen. Der alte Belag ist weg.
Mir wurde gesagt, dass nun ein Gefälleestrich aufgebracht werden muss und dieser dann mit Folie oder Bitumenbahnen abgedichtet werden muss.
Doch die Holzkonstruktion für die Dielen muss doch in dem Boden (Kellerdecke) verschraubt werden. Kann an diesen Stellen nicht wieder Feuchtigkeit in die Decke eindringen, da die Schutzschicht ja wieder durch die Verschraubung beschädigt wird. Mache ich mir da zu viele Sorgen oder gibt es eine Alternative?
Für rasche Hilfe wäre ich dankbar, schließlich ist der Sommer bald schon da :-)
Gruß, Karla Mink
  • Name:
  • Karla Mink
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Kellerdecke, Holzterrasse". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - 10869: Holzterrasse über Kellerraum! Kellerdecke dicht?
  2. BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - Wärmebrückenminimierungen
  3. BAU-Forum - Keller - Kellerdecke isolieren
  4. BAU-Forum - Neubau - Horizontalsperre + Sockelabdichtung fehlen = Keller feucht!
  5. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Maurerwerksarbeiten
  6. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Drainage / Abdichtung gegen Bodenfeuchtigkeit
  7. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  8. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  9. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  10. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Höhe der Befüllung Pelletslager

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Kellerdecke, Holzterrasse" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Kellerdecke, Holzterrasse" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN