éin Dachdecker hat mir nach Besichtigung unserer Terrasse (darunter Wohnraum) folgendes Angebot gemacht:
- Dielen 5 x 10 cm liefern und aufschrauben
- Decke säubern und Bitumenvoranstrich (Haftbrücke
- Dampfsperre V60/S4 + Aluminium liefern und verlegen
- PURAbk. k-Wert 0,25 mit PU-Kleber verlegt, 100 mm
- Trennlage Glasvlies V13 liefern und lose verlegen
- Liefern und vollständig verschweißen von: 1 Lage Polymerschweißbahn PYE-G4 und 1 Lage hochwertige Elastomerschweißbahn, grün beschiefert
- Herstellen Wand- und Attikaanschluss mit vorgenannten Bahnen, Zuschnitt bis 400 mm
- liefern und verlegen von PU-Keilen, Stärke 5 x 5 cm
- Herstellen waserdichter Anschluss mit Flüssigfolie an Türen und Betonwand (Überhangblech entfällt)
- Zulage für Eckausbildung
- Liefern und einkleben Kiesfangleiste aus Titanzink, Zuschnitt 165 mm
- liefern und montieren halbrunde Dachrinne Titanzink vorbewittert
- Liefern und montieren 28er Rinnenträger Titanzink
- Liefern und montieren Rinnenböden Titanzink
- Liefern und montieren Rinnenstutzen Titanzink
- liefern und montieren Ablaufrohr Titanzink, Durchmesser 80 mm
- liefern und montieren Rohrschellen, verzinkt, Durchmesser 80 mm
- Zulage liefern und verlegen PE-Standrohr einschl. Rohrschelle, Durchmesser 80 mm
- liefern und montieren Einlaufblech Titanzink, vorbewittert, Zuschnitt 200 mm
- liefern und montieren Attikadeckblech mit 4 Kantungen, verlegt auf Bügel, Zuschnitt 400 mm
- Zulage für Endboden
- liefern und montieren Überhangblech einschl. Putzanschluss, Zuschnitt 140 mm
- Zulage für Eckausbildung
Frage: ist das so ok? Wir wollen sicher sein, dass die Abdichtung korrekt ist und funktioniert.
Ich weiß, dass es immer heißt, dass ohne genaue Kenntnisse Ratschläge kaum möglich sind. Aber es ist doch Sinn dieses Forums, wenigstens grobe Angaben machen zu können (jedesmal genaue Detailangaben der Planung sprengen den Rahmen!).
Meine Angaben zu unserem Bau: Mauern im Keller teilweise Betonfertigteile, Außenwände YTONG. Der Fußbodenaufbau im EGAbk. (Ausgang zur Terrasse) ist ca. 16 cm, die Terrassentürhöhe ist vom Fensterbauer mit 22 cm bis zur wasserführenden Oberkante berücksichtigt.
Vielen Dank für die Hilfe!
Simone