Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Dachterrasse

Bauvorschrift für Brüstungshöhe einer Dachterrasse?
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

Bauvorschrift für Brüstungshöhe einer Dachterrasse?

Hallo,
ich würde gerne wissen, welche Bauvorschriften es für die Brüstungshöhe einer Dach-Terrasse gibt?
Gelten hier dieselben Vorschriften wie für Balkongeländer-Höhen?
Als Hintergrund:
Brüstungshöhe meiner Dachterrasse = 83 cm; Wohnung befindet sich im 2. OGAbk.. Gebäude steht in Baden-Württemberg. Erbaut 1996.
Wer kann mir sagen, ob hier nachgebessert werden muss?
Vielen Dank und Grüße Iris
  • Name:
  • Iris
  1. allgemein 0,90 m

Hallo,
    Brüstungs- / Geländerhöhen sind in den Bauordnungen allgemein mit 0,90 m festgelegt. Ob dies auch für Baden-Württemberg gilt weiß ich nicht.
    In Arbeitsstätten gilt sogar 1,00 m (ArbStättV) und bei Absturzhöhen von mehr als 12,00 m gelten 1,10 m.
    Mit freunlichen Grüßen
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Brüstungshöhe, Bauvorschrift". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Brüstungshöhe im 1. OG nur 62 cm, haftet der Architekt?
  2. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrassenfliesen ungleich hoch
  3. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - 10603: Bauvorschrift für Brüstungshöhe einer Dachterrasse?
  4. BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Bauvorschriften von Estrichhöhe in Küche gesucht, Einbauküche von 91 cm passt nicht rein
  5. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletsanlage: Preisschock
  6. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Stabilisierung einer schiefen 36er Ziegelwand: Lösungen ohne Abriss gesucht
  7. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Statik und Prüfstatik für Anbau notwendig bei Gebäudekl. 5?
  8. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Abstandsflächen bei Aufstockung Gebäude 1962 ; BayBO
  9. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Ich bin entsetzt  -  darf ein Architekt so etwas überhaupt?
  10. BAU-Forum - Architekt / Architektur - ist bei Bodentiefen Fenstern eine "Umwehrung" zwingend erforderlich?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Brüstungshöhe, Bauvorschrift" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Brüstungshöhe, Bauvorschrift" oder verwandten Themen zu finden.