Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Balkonabdichtung

Hilfe bei Balkonabdichtung bei Warmzone (mit Bild)
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

Hilfe bei Balkonabdichtung bei Warmzone (mit Bild)

Hallo Forumsteilnehmer,
hab eine Frage zur Abdichtung von meinem Balkon Siehe Foto Link!

Das kleine grüne Rechteck "Balkon1.jpg" ist eine Warmzone, darunter liegt eine Einliegerwohnung. Das große grüne Rechteck, darunter liegt der Keller der Einliegerwohnung, er ist nicht beheizt. Beide Bereiche sollten abgedichtet und isoliert werden.
Es soll eine Dämmung auf den Balkon kommen, ca. 8 cm wegen der EWG darunter (denke 8 cm ist ausreichend).
Wie soll Eurer Meinung nach der Aufbau sein von unten nach oben. Der Architekt hat nur den Eingabeplan gemacht. Habe also außer Euch keinen kompetenten Ansprechpartner. Alle Decken sind Ziegeldecken und die Außenmauer beträgt 42,5
Danke noch einmal und ein schönes Wochenende
Stefan

• Name:
  • Stefan Besler
  1. meine Meinung

Foto von Stefan Ibold

Moin,
    aus dem Bauch: 8 cm sind nicht ausreichend und Sie müssen die Kragplatte umlaufend, also von beiden Seiten und der Stirnseite her dämmen.
    Grüße
    Stefan Ibold
  2. weche Höhe ist dann nötig? und welcher Aufbau

Moin,
    was für eine Dämmstärke Ihrer Meinung nach sollte ich nehmen, bei einer Ziegeldecke wird doch sicherlich weniger Dämmung benötigt als bei einer Betondecke, Ziegel dämmt doch besser.
    Für eine umlaufende Dämmung der Kragplatte wurden Isokörbe eingebaut.
    Und wie sollte der Aufbau vom Balkon sein. Ich dachte
    1. Bitumenschweißbahn
    2. Dämmung 8 oder auch mehr?
    3. Sanafil als Abdichtung
    4. Estrichbelag
    5. Bodenbelag Fliesen, Holz etc.
    MfG
    stefan
    • Name:
    • Stefan Besler
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Warmzone, Hilfe". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Warmzone, Hilfe" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Warmzone, Hilfe" oder verwandten Themen zu finden.