Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Höhenunterschied

Holzterrasse und Lichtschacht?!?
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

Holzterrasse und Lichtschacht?!?

Hallo,
ich plane eine Holzterrasse. Hauptgrund ist die Höhe der Terrasse, denn ich habe ein Holzhaus. Mit einer massiven Terrasse müsste ich laut Zimmermeister ein Stück unterhalb der Fassade bleiben. Dies würde einen Höhenunterschied von ca. 30 cm zum Wohnzimmer ergeben, also 2 Stufen. Dies gefällt uns aber nicht.
Laut Zimmermeister kann ich die Holzterrasse auf das Niveau des Erdgeschosses anheben. Unter der Terrasse bleibt dann genügend Hohlraum, dass keine Staunässe an die Holzwand kommt.
Nun mein eigentliches Problem, die Lichtschächte. Die Fassade des EGAbk. ragt ca. 7 cm über den Keller.
Zieh ich die Lichtschächte hoch bis auf Terrassenniveau, dann müsste ich die Lichtschächte um den Überstand der EG-Fassade ausschneiden. Ich fürchte, dadurch würde die Stabilität leiden und die Befestigungslaschen am Lichtschacht wären abgeschnitten.
Setz ich die Lichtschächte auf Geländehöhe und lass die Terrasse oben drüber gehen, fürchte ich, dass zu wenig Licht durchgeht.
Gibt es vielleicht noch eine dritte bessere Alternative?
Danke
  • Name:
  • Günther Bach
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Holzterrasse, Lichtschacht". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Holzterrasse, Lichtschacht" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Holzterrasse, Lichtschacht" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN