Bei meiner Dachterrasse kommt trotz einer neuen Abdichtung mit dem Schlüter Ditra System noch Wasser durch die Decke -
woran kann das noch liegen?
Ränder wurden hochgezogen;gefälle beachtet
Balkone/Terrasse
BAU-Forum: Balkon und Terrasse
Balkone/Terrasse
-
was ist denn das?
Moin Herr Becker,
was ist das denn für ein System?
Ist mir nicht bekannt. Gibt es die Möglichkeit, Fotos ins Netz zu stellen? Wie ist der gesamte Aufbau? Ist Wohnraum unter der Abdichtung? Wie dick ist dann die WDAbk.?
MfG
Stefan Ibold -
@#ST
was du kennst die Ditra matte nicht - ups das müssen wir aber nachhollen.
Mögen tuhe ich sie aber auch nicht davon mal abgesehen, da sie Wasser das von oben eintritt nicht wegleiten kann! Großes mango nach 18195 T5 6.5
Ditra ist eine Polyäthylenbahn mit schwalbenschwanz förmigen (Quadratischen) hinterschnittenen quadratischen Vertiefungen, die Rückseite mit einem Trägervlies versehen ...
Dient in Verbindung mit Fliesen (nach Aussage des Herstellers) als Abdichtung (sd Wert 50 so weit ich das noch weiß)
Wieso ist sie undicht?
Das kann viele Ursachen haben: Die stoße der Bahnen, das hochführen der Abdichtung, Löcher in der Bahn ... Probleme im Randbereich usw.
Das kann man nur nach einem Öffnen entscheiden.
Tel. für Ditra 02371 9710 am besten Herrn Reicheld verlangen ... besonders für Dachdecker als Info Hotline zu benutzen ...
Wie gesagt ich mag sie nicht, insbesondere wenn man die Verarbeitsbedingungen von dehnen durchliest! Aber andere werden sie bestimmt mögen ...
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Balkon, Terrasse". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Garten-/Landschaftsarbeiten
- … Terrassen oder Balkonüberdachungen auch zum öffnen? …
- … Bei der Überdachung einer Terrasse oder …
- … eines Balkons ist vor allem auf gute Qualität des Baumaterials zu achten. Wie berichte in einschlägigen Zeitungen zeigen geht der Trend immer mehr zu Terrassen oder Balkonüberdachungen, die sich durch eine eingebaute technik …
- … So genannte Online-Planer für Terrassen oder Balkonüberdachungen sehen zwar schön aus und können auch erste …
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Balkonarbeiten
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- … ideal für Heimwerker & Profis.Über 400 verschiedene Baupläne für Carports, Gartenhäuser, Balkone & mehr.Sofort als PDF-Download verfügbar – direkt loslegen ohne Wartezeit!Einfache …
- … Praktische Überdachungen & Vordächer für Hauseingänge und Terrassen! →://www.holz-bauplan.de/baupläne/überdachungen-aus-holz/ …
- … Stilvolle Holzbalkone mit robusten Konstruktionen! →://www.holz-bauplan.de/baupläne/balkone/ …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Ist Wärmepumpe eine Nebenanlage?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Baufenster / Terrasse
- … Baufenster / Terrasse …
- … Gemäß § 23 Abs. 3 Satz 3 Baunutzungsverordnung (BauNVOAbk.) dürfen die Baugrenzen durch Vordächer oder Dachüberstände sowie Erker, Balkone und sonstige untergeordnete Bau- teile ausnahmsweise um bis zu …
- … Unser Problem ist die Terrasse. Das Haus ist aktuell mit 12x8 m geplant. Können wir die …
- … Terrasse um 1,5 m über dem Baufenster planen? Oder zählt die Terrasse …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Ich bin entsetzt - darf ein Architekt so etwas überhaupt?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Balkon, Terrasse" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Balkon, Terrasse" oder verwandten Themen zu finden.