Balkone/Terrasse
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

Balkone/Terrasse

Bei meiner Dachterrasse kommt trotz einer neuen Abdichtung mit dem Schlüter Ditra System noch Wasser durch die Decke -
woran kann das noch liegen?
Ränder wurden hochgezogen;gefälle beachtet
  • Name:
  • Andreas Becker
  1. was ist denn das?

Foto von Stefan Ibold

Moin Herr Becker,
    was ist das denn für ein System?
    Ist mir nicht bekannt. Gibt es die Möglichkeit, Fotos ins Netz zu stellen? Wie ist der gesamte Aufbau? Ist Wohnraum unter der Abdichtung? Wie dick ist dann die WDAbk.?
    MfG
    Stefan Ibold
  2. @#ST

Foto von Thorsten Bulka

was du kennst die Ditra matte nicht  -  ups das müssen wir aber nachhollen.
    Mögen tuhe ich sie aber auch nicht davon mal abgesehen, da sie Wasser das von oben eintritt nicht wegleiten kann! Großes mango nach 18195 T5 6.5
    Ditra ist eine Polyäthylenbahn mit schwalbenschwanz förmigen (Quadratischen) hinterschnittenen quadratischen Vertiefungen, die Rückseite mit einem Trägervlies versehen ...
    Dient in Verbindung mit Fliesen (nach Aussage des Herstellers) als Abdichtung (sd Wert 50 so weit ich das noch weiß)
    Wieso ist sie undicht?
    Das kann viele Ursachen haben: Die stoße der Bahnen, das hochführen der Abdichtung, Löcher in der Bahn ... Probleme im Randbereich usw.
    Das kann man nur nach einem Öffnen entscheiden.
    Tel. für Ditra 02371 9710 am besten Herrn Reicheld verlangen ... besonders für Dachdecker als Info Hotline zu benutzen ...
    Wie gesagt ich mag sie nicht, insbesondere wenn man die Verarbeitsbedingungen von dehnen durchliest! Aber andere werden sie bestimmt mögen ...
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Balkon, Terrasse". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Garten-/Landschaftsarbeiten
  2. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Balkonarbeiten
  3. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  4. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  5. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  6. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  7. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  8. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Ist Wärmepumpe eine Nebenanlage?
  9. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Baufenster / Terrasse
  10. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Ich bin entsetzt  -  darf ein Architekt so etwas überhaupt?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Balkon, Terrasse" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Balkon, Terrasse" oder verwandten Themen zu finden.