Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Loggia Sanierung

Wie saniere ich eine Fliesenfläche auf der Loggia?
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

Wie saniere ich eine Fliesenfläche auf der Loggia?

SITUATION: Haus 22 Jahre, überdachter Balkon  -  Aufbau: Betonplatte, Dichtung (Teerpappe?), Fliesen im Mörtelbett  -  Fläche ca. 10,50 m X 1,50 m  -  Fliesenfläche ist rundum mit Silikon abgespritzt
Problem: Fliesenfugen an 2  -  3 Stellen gerade durchgerissen (Haarrisse), dadurch Fliesen an Kanten auch z.T. abgesplittert (offensichtlich Spannungsrisse  -  es hätte Dehnungsfuge einbaut werden müssen)  -  jetzt läuft Wasser in Risse durch bis auf Dichtung, die ist aber dicht (Balkon hat auf Unterseite keine Schäden)  -  und läuft auf Dichtung zur Vorderseite der Balkonplatte und tropft dort ab (Tropfsteinbildung).
FRAGE: Wie dichte ich diese Stellen ab? (Idee: diese Fugen ausflexen  -  ca. 2 ca. tief)  -  dann diese und auch die anderen Fugen irgendwie wasserdicht machen ("verkieseln"?) und später mit Silikon abspritzen.
Oder ist das nur eine "halbe Lösung"  -  sollte ich auf die alten Fliesen noch einmal drauffliesen? Und wenn ja  -  wie / mit welchem Unterbau?
Oder muss ich alles neu machen?
  • Name:
  • Bernd Havemann
  1. B & B (Beisse und Bulka)

Foto von Herbert Fahrenkrog

Statt zu flicken würde ich empfehlen den Bereich komplett zu ernbeuern. Mit einem Korrektem Auf- und Unterbau läuft das Wasser genau da hin, wo es hin soll. Fragen sie mal unsere Experten Beisse und Bulka
  2. War die Frage doppelt?

Denn ist sie doppelt beantwortet :-)
    • Name:
    • Martin Beisse
  3. Fliesensanierung Loggia

Sorry  -  dies war mei erster Kontakt zum Form  -  ich hatte bei der ersten Frage keinen Titel/keine Frage eingegeben und daher noch einmal mit Titel wiederholt ...
    Die Antworten zeichnen einen Lösungsrahmen ab ...
    Erst mal danke.
    hv
    • Name:
    • Berd Havemann
  4. B&B

Foto von Thorsten Bulka

gut, dass das erklärt wurde  -  klingt sonst wie Böse Buben oder Bilfinger und Berger
  5. B & B heißt nicht

Foto von Thorsten Bulka

dröpje for dröpje Qualität. (lol)
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fliesenfläche, Loggia". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - 10041: Wie saniere ich eine Fliesenfläche auf der Loggia?
  2. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Boden-/Belagsarbeiten Fliesen
  3. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt übertrifft 1. Kostenschätzung (DIN 276) um 45 %
  4. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Fliesen vom Bauträger nur nach Wohn- / Raumfläche?
  5. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Teile für die Berechnung der Wohnfläche
  6. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Grundriss
  7. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Großformatfliesen Aufpreis
  8. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Ebenheit und Höhensprünge von Fliesenflächen
  9. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Zementschleier nicht entfernbar  -  scharfe Kanten an den Fliesen  -  Mängel?
  10. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Ausgleich der Unebenheiten nach Fliesen abschlagen

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fliesenfläche, Loggia" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fliesenfläche, Loggia" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN