Hilfe Identifizierung Mauerwerk
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
Hilfe Identifizierung Mauerwerk
Um welches Material könnte es sich handeln?
Baujahr 1970, Aussenwand,
Mass vom Vollblockstein: 49x24x11cm. Probebohren ging leicht. Siehe Bilder.
Danke.
-
Bimsbetonstein
-
Dicke = 11 cm ???
Also bei uns haben diese Platten nut rd. 7,5 cm Dicke, der Rest ist Putz. Das waren halt die Trennwände aus den 70ern. Kabel hat man da als Stegleitungen eingeputzt und Für Bilderrahmen und leichte Hängeregale hat es gereicht.Schwere Geräte oder eine Hängematte würde ich da nicht andübeln.
-
Danke
Danke für die Antworten. Ich habe von anderen Foren auch die gleiche Antwort bekommen: Bimsstein. Alle sagen eher ungeeignet für Hängematte.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Hilfe, Identifizierung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 15583: Hilfe Identifizierung Mauerwerk
- BAU-Forum - Baustoffe - Asbestverdacht im Hochbeet: Altes Dachblech mit Vlies - Gesundheitsrisiko für Kind?
- … Sohn daneben war. Jetzt hab ich natürlich Angst. Danke für eure Hilfe.Relevante Fachbereiche: Umweltschutz, Gesundheit, Gartenbau, Schadstoffe, MaterialkundeRelevante Keywords: Asbest, Hochbeet, Dachblech, …
- … genaue Analyse. Es ist daher ratsam, vorsichtig zu sein und professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um die Gesundheit und Sicherheit aller Beteiligten …
- … - Identifizierung des Materials durch Fotos …
- BAU-Forum - Bauwissen von Herbert Fahrenkrog - Fleckentfernung auf Granit
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Bisschen Baupsychologie ...
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Hausbau Kaehler
- … Ihrer Art der Provokationen die Sie hier im Forum unter Zuhilfenahme Anderer schon seit ein paar Tagen streuen, halte. Wir hatten …
- … Vorstellungen und nicht eure aber es hat so etwas wie eine Identifizierung mit eurem Bauvorhaben stattgefunden, deshalb vielleicht auch meine persönliche Enttäuschung. …
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - kleine Rostflecke auf neu verlegtem Granit
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Hilfe BETRUG bei Fensterscheiben
- BAU-Forum - Kamin und Kachelofen - Hilfe bei der Identifizierung eines Kaminofens: Suche nach Hersteller und Typenschild für Zertifizierung
- BAU-Forum - Kamin und Kachelofen - Benötige Hilfe zur Identifizierung eines Kachelofens: Typ und Alter gesucht
- BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - Hallo, es geht um die Identifizierung eines ...
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Hilfe, Identifizierung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Hilfe, Identifizierung" oder verwandten Themen zu finden.