Bis zum Querbalken und darüber könnte das mit einem Aufputz-Kabelkanal gelöst werden. Es wären allerdings ca. 15 cm vertikal hinter dem Querbalken zu überbrücken. Welche Möglichkeit gäbe es hier?
Kabel in WDVS
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
Kabel in WDVS
Hallo,
an meiner Außenwand (15 cm Poroton, 10 cm WDVSAbk.) ist eine Lampe befestigt. Da die Terrasse überdacht wird, müsste dort wo die Lampe montiert ist eine Abzweigdose montiert und von dieser Abzweigdose einer weiteres stromführendes Kabel ca. 1 m höher (über den zukünftigen Querbalken der Terrassenüberdachung) geführt werden.
-
Kann man den nicht bei dem ...
-
Der Querbalken ist aus Aluminium. Ich würde ...
Der Querbalken ist aus Aluminium. Ich würde Der Querbalken ist aus Aluminium. Ich würde in der Balkenhöhe Erdkabeltief ausklinken, das Kabel "reindrücken" und dann den Balken befestigen (lassen)
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Kabel, WDVS". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Alternative Heizungsvariante
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Hallo Geplant Passivhaus mit 180 m² und 8 ...
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Aus Seecontainern (HQ) ein Mehrparteienhaus bauen in der Theorie
- … auf Höhe (das das Winkelprofil des außen Rahmen ausgeglichen wird u Kabelschächte bzw. Rohrleitungen für Heizung u Wasser darin untergebracht sind) gebracht …
- … Wie ich oben angedeutet beschrieben habe würde eine Dämmung durch entsprechende WDVSAbk. erfolgen. Hier ist natürlich die korrekte Anbringung durch eine Fachfirma ausschlaggebend …
- … die Fugen zwischen den einzelnen Boxen. Und für sämtliche Durchbrüche für Kabel und Leitungen. Da kann es durchaus zu unerwarteten Materialkosten kommen. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Steckdosen hinter Fensterläden im Außenbereich
- … Wollte mal sehen, wie Sie bei einem Holzfertighaus bspw. bes. mit WDVSAbk. (alles in der Fabrik gefertigt) und darunter nat. Dampfsperre, etc. mal …
- … ob man die Fassade oberflächlich wieder perfekt hinbekommt wenn man das Kabel verzieht. Ein technisches Problem gibt es in keinem Fall. …
- … Holzfassade wär der Aufwand nicht der Rede Wert weil man das Kabel hinter der Luftschicht verziehen kann, in allen Fällen ist nur höchstens …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - EMV-Tapete? Was gibt es denn für Produkte für das Dach.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Undichtigkeit bei Schlagregen: Nässe hinter der Fassade - Ursachen und Lösungsansätze gesucht
- … Das WDVSAbk. der Fassade ist mit Styropor und nur die Deckenunterseite mit Mineralwolle …
- … anderem Forum) dann muss es doch irgendwie von oben aus dem WDVSAbk. kommen um dort heraus zu treten. Möge also der nächste Untersuchungsbeauftragte …
- … erkennen kann gibt es einen Wasseraustritt aus dem seitlichen Anschluss zwischen WDVSAbk.-Putzleibung und seitlicher Fensterbankumkante. …
- … Dichtband zwischen WDVSAbk. und seitlicher Fensterbankkante eingeklebt sein sollte... …
- … Bleibt die Frage wo das Wasser herkommt?! Sicher kommt es aus dem WDVS und sicher von weiter oben (Wo eigentlich nur noch Dach …
- … Luftdichtheit der Gebäudehülle und Zugerscheinungen und Kondensatbildung bei Konvektion hinter dem WDVSAbk. erweitern. …
- … Kontrollöffnung machen, damit man genau sehen kann, ob das Wasser zwischen WDVSAbk. und Mauerwerk kommt oder sich einen anderen Weg gesucht hat. …
- … Regen unter die Abdeckung treibt. Wenn dann noch die Oberkante des WDVSAbk. nicht abgedeckt ist, dürfte die Hauptfehlerquelle gefunden sein. …
- … in dem Bereich der Nische ein Fenster, an dem das untere WDVSAbk. anschließt? …
- … ich auch ausschließen: die Stromzufuhr wurde in der Decke eingebaut, die Kabel sind sauber in einer Box verbaut. Dort ist alles trocken. …
- … nur die Mifa nass ist und nur der untere Bereich des WDVSAbk. mit Polystyrol. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 15383: Kabel in WDVS
- … Kabel in WDVSAbk. …
- … an meiner Außenwand (15 cm Poroton, 10 cm WDVS) ist eine Lampe befestigt. Da die Terrasse überdacht wird, …
- … ist eine Abzweigdose montiert und von dieser Abzweigdose einer weiteres stromführendes Kabel ca. 1 m höher (über den zukünftigen Querbalken der Terrassenüberdachung) geführt …
- … Bis zum Querbalken und darüber könnte das mit einem Aufputz-Kabelkanal gelöst werden. Es wären allerdings ca. 15 cm vertikal hinter …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Außendämmung, darunter läuft Wasser die Wand entlang
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Braune Flecken auf Fassade bei Sparren
- … Wasser hinter dem WDVSAbk. macht vermutlich die Flecken …
- … [B] Mangelhafte Verklebung der Dämmung in Verbindung mit luftführenden Kabelkanälen im Mauerwerk der Außenwand kann zu Konvektion von feuchtwarmer Raumluft …
- … somit im Laufe weniger Winter zu Frostschäden an dem ohnehin dünnen WDVSAbk.-Putz. Ist das dann auch nur ein Schönheitsfehler? …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Verklebung von Fassadendämmplatten
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Kabel, WDVS" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Kabel, WDVS" oder verwandten Themen zu finden.