ich möchte eine Unterstellhalle auf Basis von Holzständern Bauen. Der Untergrund sind Betonmauern. Die Holzbalken (8x12 cm) stehen auf Balkenschuhen. Innen und Außen sollen OSBAbk.-Platten angebrachte werden und der Zwischenraum soll mit Mineralwolle ausgefüllt werden. Zum Abdichten vor aufsteigender Feuchtigkeit wird eine Bitumenbahn auf der Betonmauer aufgebracht. Mein Problem ist nun die OSB-Platten von außen wasserdicht zu beschichten. Kann ich hierfür auch selbstklebende Bitumenbahnen verwenden und diese danach mit Streichputz behandeln oder was spricht dagegen? Der Streichputz dient nicht nur der Optik, die Bitumenbahn soll hierdurch vor UV-Strahlung und zu starkem Aufheizen geschützt werden da die Oberfläche nicht mehr schwarz, sondern weiß ist. Die Bitumenbahn soll über die Kanten umgeschlagen werden und auf der Rückseite noch ca. 20 cm verklebt werden um ein ablösen zu verhindern. Der umgeschlagene Bereich wird noch durch anschrauben von Holzlatten bzw. der Holzbalken festgehalten.
Bei meiner Suche hier habe ich leider keinen entsprechende Info gefunden oder Übersehen.
MfG