Sockelputz wölbt sich und platzt ab - durch Pflastersteine
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
Sockelputz wölbt sich und platzt ab - durch Pflastersteine
Unsere Garage steht genau an der Grundstücksgrenze . Parallel dazu verläuft die 35 Jahre alte gepflasterte Zufahrt des Nachbarn. Die Pflastersteine sind bis direkt an den Putz verlegt. Das Pflaster weist Spurrillen auf und drück dadurch an den Putz, der sich wölbt und abplatz. Siehe Bilder. Kann mit bitte jemand einen Tipp geben, wie ich das sanieren (lassen) kann? Ich möchte keinen Streit mit dem Nachbarn. leider bin ich auch Laie im Bezug auf das Thema Putz.
-
Pflaster ist nicht schuld
Mangels Abdichtung im erdberührten Bereich und im Spritzwasserbereich kommt es hier zu Feuchtebewegungen und Salztransporten. Das Salz kristallisiert dann im oder unter dem Sockelputz und sprengt diesen ab.Sanierung: Sockel freibuddeln, abdichten und anschließend neu verputzen, alles natürlich von außen.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Sockelputz, Pflasterstein". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 15165: Sockelputz wölbt sich und platzt ab - durch Pflastersteine
- … Sockelputz wölbt sich und platzt ab - durch Pflastersteine …
- … dazu verläuft die 35 Jahre alte gepflasterte Zufahrt des Nachbarn. Die Pflastersteine sind bis direkt an den Putz verlegt. Das Pflaster weist Spurrillen …
- … Feuchtebewegungen und Salztransporten. Das Salz kristallisiert dann im oder unter dem Sockelputz und sprengt diesen ab. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Außenputz Wetterfest bekommen.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Pflaster vor Verputzen aufheben?
- … sich die Putzfirma an, die Stellen beim Verputzen auszulassen, an denen Pflastersteine liegen. Wir möchten aber unser ganzes Haus rundum verputzt haben. Was …