Danke
Rollladen gegen Jalousien tauschen
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
Rollladen gegen Jalousien tauschen
Hallo,
es ist wieder Sommer und die Sonne erwärmt das Haus nun schon auf 27 Grad. Es reicht mir langsam. Damals hat man mir für jedes Fenster Rollläden aufgeschwatzt obwohl ich Jalousien haben wollte und nun kann ich es entweder dunkel und kalt oder hell und warm haben. Nun brauchen die Kinder aber Licht im Zimmer ohne dabei einen Hitzeschock zu bekommen. Wenigstens in den Kinderzimmern brauche ich eine Lösung.
Gibt es irgend eine Möglichkeit die Rollläden gegen Jalousien auszutauschen?
Wer kann so was machen?
-
Jalousien
-
Danke. Draußen, innen macht es keinen Sinn, ...
Danke. Draußen, innen macht es keinen Sinn, Danke. Draußen, innen macht es keinen Sinn, dann habe ich ja die Wärme schon im Haus. Wenn man einfach die Jalousien dafor monitiern kann, dann wäre das natürliche die einfachste Lösung. Wer macht denn so was, denn vielleicht muss man da die Isolierung wegmachen die Jalousien einsetzen und dann wieder schön verputzen. Das traue ich mir nicht zu. -
Ich verstehe leider nicht so wirklich ...
Ich verstehe leider nicht so wirklich ganz was du meinst. Eine Jalousie kann man doch gar nicht draußen dran machen. Wenn dann kommt die doch in den Innenbereich. Die Rollläden kannst du ja dran lassen. Vielleicht ist das Beste für dich solche Jalousien zu nehmen die 2 verschiedene Stoffe haben - einen hellen der das Licht rein lässt und wahlweise einen lichtundurchlässigen. Schau dir mal das an:Alternativ kannst du auch die Kinder selbst ein Plakat entwerfen lassen was dann davor gehangen wird wenn es dunkel sein soll. Du hast ja leider nicht geschrieben wie alt deine Sprösslinge sind, aber bei
kann man sowas bestellen.
-
Es gibt such Außenjalousien - auch ...
-
Ja genau so was suche ich ...
Ja genau so was suche ich Hatte ich in meiner letzten Wohnung und fand das recht gut. Die Frage beibt aber immer noch, kann man Raffstores zusätzliche zu den Rollläden anbringen, kann man die Rollläden leicht ersetzen, oder geht das garn nicht? -
Aber diese Art von Stores kommen ...
-
normaler Zustand
-
nein. Die Außenjalousien/Raffstores kommen von außen ...
nein. Die Außenjalousien/Raffstores kommen von außen in die Fenster (einfach mal Googlen, bevor man hier Blödsinn erzählt). Sie können also prinzipiell auch auf die vorhandenen Rollläden installiert werden - aber das kann man natürlich nur vor Ort entscheiden. Luthard, Google einfach nach Raffstore und du wirst das Prinzip verstehen. Selber machen geht sicherlich - aber ich würde mich als Fachmann empfehlen.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Jalousie, Rollladen". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Jalousie, Rollladen" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Jalousie, Rollladen" oder verwandten Themen zu finden.