Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: jalousie

Rollladen gegen Jalousien tauschen
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Rollladen gegen Jalousien tauschen

Hallo, es ist wieder Sommer und die Sonne erwärmt das Haus nun schon auf 27 Grad. Es reicht mir langsam. Damals hat man mir für jedes Fenster Rollläden aufgeschwatzt obwohl ich Jalousien haben wollte und nun kann ich es entweder dunkel und kalt oder hell und warm haben. Nun brauchen die Kinder aber Licht im Zimmer ohne dabei einen Hitzeschock zu bekommen. Wenigstens in den Kinderzimmern brauche ich eine Lösung. Gibt es irgend eine Möglichkeit die Rollläden gegen Jalousien auszutauschen? Wer kann so was machen?

Danke

• Name:
  • Luthardt
  1. Jalousien

Foto von wiki

die Jalousien willst du wo anbringen? draußen? dann mach es doch, deswegen braucht man den Rollladen ja nicht zu entfernen!
  2. Danke. Draußen, innen macht es keinen Sinn, ...

Danke. Draußen, innen macht es keinen Sinn, Danke. Draußen, innen macht es keinen Sinn, dann habe ich ja die Wärme schon im Haus. Wenn man einfach die Jalousien dafor monitiern kann, dann wäre das natürliche die einfachste Lösung. Wer macht denn so was, denn vielleicht muss man da die Isolierung wegmachen die Jalousien einsetzen und dann wieder schön verputzen. Das traue ich mir nicht zu.
  3. Ich verstehe leider nicht so wirklich ...

Foto von wiki

Ich verstehe leider nicht so wirklich ganz was du meinst. Eine Jalousie kann man doch gar nicht draußen dran machen. Wenn dann kommt die doch in den Innenbereich. Die Rollläden kannst du ja dran lassen. Vielleicht ist das Beste für dich solche Jalousien zu nehmen die 2 verschiedene Stoffe haben  -  einen hellen der das Licht rein lässt und wahlweise einen lichtundurchlässigen. Schau dir mal das an:

Alternativ kannst du auch die Kinder selbst ein Plakat entwerfen lassen was dann davor gehangen wird wenn es dunkel sein soll. Du hast ja leider nicht geschrieben wie alt deine Sprösslinge sind, aber bei

kann man sowas bestellen.

4. Es gibt such Außenjalousien  -  auch ...

Foto von wiki

Es gibt such Außenjalousien  -  auch als Raffstores bekannt. Die machen hier in der Tat Sinn. Hell und trotzdem kalt. Problematisch dabei: Sturmfestigkeit und Einbruchsschutz. Wenn die Raffstores über den Rollladen installiert werden können, aus meiner Sicht die perfekte Lösung.
  5. Ja genau so was suche ich ...

Ja genau so was suche ich Hatte ich in meiner letzten Wohnung und fand das recht gut. Die Frage beibt aber immer noch, kann man Raffstores zusätzliche zu den Rollläden anbringen, kann man die Rollläden leicht ersetzen, oder geht das garn nicht?
  6. Aber diese Art von Stores kommen ...

Foto von wiki

Aber diese Art von Stores kommen doch in das Fenster rein und werden von Innen direkt am Rahmen befestigt. Da gibt es keine Probleme mit dem Außenrollo.
  7. normaler Zustand

Foto von wiki

>>>> Hallo, es ist wieder Sommer und die Sonne erwärmt das Haus nun schon auf 27 Grad. Es reicht mir langsam. <<<<<< es wird bestimmt wieder kühler, dann kannst du auch wieder klar denken ... euer lol
  8. nein. Die Außenjalousien/Raffstores kommen von außen ...

Foto von wiki

nein. Die Außenjalousien/Raffstores kommen von außen in die Fenster (einfach mal Googlen, bevor man hier Blödsinn erzählt). Sie können also prinzipiell auch auf die vorhandenen Rollläden installiert werden  -  aber das kann man natürlich nur vor Ort entscheiden. Luthard, Google einfach nach Raffstore und du wirst das Prinzip verstehen. Selber machen geht sicherlich  -  aber ich würde mich als Fachmann empfehlen.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Jalousie, Rollladen". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Jalousie, Rollladen" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Jalousie, Rollladen" oder verwandten Themen zu finden.