Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Neubau

Bitumen Abdichtung nass geworden durch Regen
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Bitumen Abdichtung nass geworden durch Regen

Hallo, ich habe vorgestern meinen Keller (Neubau) mit 1 komponentiger (also wasserlöslicher) Bitumendickbeschichtung abgedichtet. Nach drei Stunden hat es aber leider geregnet. Nun habe ich mir heute das Ergebnis angeschaut. Es hat sich an den meisten Stellen eine schwarze Schicht gebildet, Nur an ein paar Stellen ist es hellbraun, und es ist sehr bröselig geworden. Dennoch lässt sich das Bitumen mit einem Spachtel leicht von der Kellerwand lösen. Wenn ich auf das Bitumen drücke, ist es sehr weich/ schmierig. Wie sollte ich denn jetzt weiter Verfahren? Über hilfreiche Tipps wäre ich überaus dankbar. Besten Dank. Holger
  • Name:
  • spartakus
  1. ich hatte schon..

Foto von wiki

... in einem anderen Forum geantwortet..

Gruß baufix

2. wo finde ich die Antwort

Hallo Baufix, wo haben Sie denn geantwortet? Würde mich sehr interessieren. Danke
  3. im

Foto von wiki

bauexpertenforum
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Bitumen, Abdichtung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Spengler-/Flaschner-/Dachklempnerarbeiten
  2. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Baugrund-/Bodenuntersuchungen
  3. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  4. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletsraum: Sperrender Anstrich auf Estrich?
  5. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wodtke Pelletsofen mit Lüftung , WRG , und EWT im Niedrigenergiehaus.
  6. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Abdichtung Lichtschacht
  7. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Abdichtung Bodenplatte
  8. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Schichtaufbau Flachdachterrasse mit darrunterliegendem Wohnraum mit Innendeckendämmung!
  9. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Mindestunterschied zwischen GOK und OKFF
  10. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Bauabnahme

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bitumen, Abdichtung" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Bitumen, Abdichtung" oder verwandten Themen zu finden.