Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Putz

Innenraumdämmung Kalzium Silikat  -  Problem: Gips
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Innenraumdämmung Kalzium Silikat  -  Problem: Gips

Hallo Leute!

Wir haben hier ein leichtes Feuchtigkeitsproblem: In unserem Endreihenhaus ist an der Giebelseite die Wand schlecht isoliert und sehr kalt (letzten Winter: Wand 7 °, Innenraum 20 °). Bei warmen Innenraumtemperaturen entsteht Kondensfeuchtigkeit.
Eine Außenwanddämmung kommt aus Kostengründen nicht in Frage. Die Giebelseite ist sehr groß, das Dach müsste verlängert werden und es müssten Riemchen geklebt werden.
Also bleibt (m.E. ) nur die Möglichkeit der Dämmung mit KalzSili-Platten. Ich glaube, dass der Putz aus zwei Schichten besteht. Zuerst eine Zementschicht und dann Gipsputz. (Bilder kann ich gerade nicht hochladen, würde ich aber nachholen).
Jetzt dürfen die KalziSili-Platten nicht auf diesem Gipsputz angebracht werden. Wieso eigentlich? Was passiert, wenn die Platten mit Gips in Verbindung gebracht werden?
Wie würdet ihr vorgehen? Das Abschlagen des Putzes würden wir gerne vermeiden. Es entsteht extrem viel Dreck. Könnte man den Gipsputz mit einem Zementputz überziehen? Könnte man auf diesen Zementputz die Platten anbringen?
Gruß,
Gregor

• Name:
  • Gregor
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Gips, Innenraumdämmung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Gips, Innenraumdämmung" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Gips, Innenraumdämmung" oder verwandten Themen zu finden.