Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Folie

Staffelgeschossbau Klinkerfassade Z-Folie im OG?
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Staffelgeschossbau Klinkerfassade Z-Folie im OG?

Hallo,
ich baue zurzeit mein Eigenheim (bin Maurer).
Es wird ein Staffelgeschosshaus mit einem Walm-, Walmdach.
Das Haus bekommt eine komplette Klinkerfassade.

Nun stellt sich mir die Frage ob im OGAbk. eine Z-Folie eingezogen werden muss und wenn ja, an welcher Position?

Meine Außenwand hat folgenden Aufbau:
11,5er Klinker, 1 cm Finerspalt, 16 Kerndämmung, 17,5er YTONG

Anbei ein Schnitt zur besseren Vorstellung.

MfG

Anhang:

Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Hein
  1. Z_Folie

Diese sollte dann wohl so hoch liegen, dass die Entwässerungsöffnungen oberhalb der Dachanschlussverblechung des kleinen Dachvorsprunges liegen, damit das Wasser nicht unters Dach läuft. Fragen Sie den Dachdecker/Klempner, in welcher Höhe Verblechung/Kaplleiste liegen werden, darüber gehört dann der untere Schenkel der Z-Folie mit seinen Entwässerungsöffnungen in den Stoßfugen hin.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Z-Folie, Klinkerfassade". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Z-Folie, Klinkerfassade" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Z-Folie, Klinkerfassade" oder verwandten Themen zu finden.