Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber sogar lachen.
Ich habe meinem Verputzer Mängel, hinsichtlich der Auftragsstärke des Unterputzes sowie Bedenken direkt auf OSBAbk.-Platten zu verputzen, gemeldet.
Als Antwort erhielt ich, dass der Putz fachgerecht aufgetragen wurde und die Putzstärke mindestens 15 mm betrage.
Seht auf den Fotos selbst.
Achja, die Bilder sind 1 Woche nach Putzbeginn gemacht worden.
Frage: Sollte der Putz wieder von den Ziegeln abgeschlagen werden, oder kann man da noch was retten. Bei den OSB-Platten erübrigt sich die Frage, der Putz wird in ca. 2 Tagen von selbst wieder unten sein.
Standort Bayern
Grüße
Sind das Mängel? Was zum Schmunzeln ... oder zum Weinen.
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
Sind das Mängel? Was zum Schmunzeln ... oder zum Weinen.
-
Au weia ...
Au weia
da fehlen einem die Worte. Allein schon Putz auf OSBAbk., dann der Fensteranschluss, Fensterbankanschluss, so viel Müll auf einen Haufen, selten gesehen. Denk einfach nach: was meinst Du, was passiert, wenn durch einen Haarriss Feuchtigkeit hinter den Putz kommt. OK, momentan haste nen ziemlich breiten Haarriss. Das ist jedenfalls Müll von Anfang an.
Ach ja, soll doch der Ersteller dieses Werkes mal anhand der Verarbeitungsrichtlinien des Herstellers die Verwendbarkeit von Putz auf OSB im Außenbereich nachweisen. Da wär ich mal ziemlich gespannt drauf..)
nehme Dir nen Gutachter, Streit Dich nicht lang rum. -
Wie bist du denn an den ...
Wie bist du denn an den putze gekommen? -
Manfred ...
Manfred ich wette mal, der war Bestandteil eines Paketes und der Preis war doch soooo günstig ... : p -
Das ist ein Verputzer mit fünf Jahren Erfahrung ...
Das ist ein Verputzer mit fünf Jahren Erfahrung hat er jedenfalls behauptet. Und sein Job war nur das Verputzen und so billig war der gar nicht.
Den Oberputz wollte er doch tatsächlich dann am nächsten Tag draufmachen, dass haben wir dann mal unterbunden. Echt blöd gelaufen, ich war Arbeiten, meine Frau auch und als wir dann nach Hause gekommen sind, haben wir diese Arbeit vorgefunden. -
Was macht denn Dein putze beruflich ...
Was macht denn Dein putze beruflich? -
WER ist ...
WER ist auf den Trichter gekommen, auf eine OSBAbk. zu Putzen? -
Wer..
... hat das denn geplant?
Gibt es nen Architekt / Ingenieur, der den Bau überwacht?
Gibt es eine Ausführungsplanung?
Gibt es ein Leistungsverzeichnis?
Irgendwer muss sich den Wandaufbau so ausgedacht haben? -
Das ...
Das man sowas überhaupt noch putze nennt,
geschweige Handwerker!
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Mangel, Schmunzeln". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Mangel, Schmunzeln" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Mangel, Schmunzeln" oder verwandten Themen zu finden.