Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Balken

Bin am renovieren, geschockt über Holzzustand
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Bin am renovieren, geschockt über Holzzustand

Moin,
wir wohnen in einem kleinen Mietshaus, ca. 1933 gebaut.
Früher war ein Blechdach drauf, was irgendwann durch Ziegel ersetzt wurde, weil es angeblich undicht war ...
Irgendwie ist in diesem Hause wohl nie! etwas richtig renoviert geschweige denn saniert worden.
Aufsteigende Feuchtigkeit ist normal ...
Bin gerade im Schlafzimmer (OGAbk.) bei und wollte neu tapezieren, leider ging das nicht so erfolgreich wie normal ...
Habe erstmal die Fußbodenleisten abgerissen, die an den Wetteraußenwänden morsch waren ...
Der Fußbodenbelag, alte Dielen, ist an der Wetterwand auch morsch ...
Da in dem Zimmer ein Drempel? (hoffe, das heißt so?) ist, versuchte ich die Tapete (wohl 10 Jahre lang immer nur übergestrichen, hart wie Karton) zu lösen, sie kam mit samt dem Reetputz herunter?!
Also habe ich die ganze Wand von dem Reetputz befreit.
Darunter liegen ja sehr eng zusammen Schalbretter, diese wollte ich entfernen um ein wenig Wärmedämmung hinter der neu zu bauenden Wand zu haben.
Dann habe ich ein paar von den Schalbrettern entfernt, diese waren auch morsch, schlimmer noch die Balken, auf denen sie genagelt sind, sind ebenfalls morsch ...
Liegt auf diesen Balken eigentlich die Dachkonstruktion?
Siehe Fotos
Morgen kommt mein Vermieter und will sich das mal ansehen, irgendwie habe ich das Gefühl, dass das alles so gar nicht gut aussieht?
Wie soll ich mich verhalten. bis jetzt hatten wir immer ein gutes Verhältnis zueinander, aber so, das sind m.E. massive Bauschäden? Habe langsam die Schnauze voll, die letzte Renovierung waren neue Fensterstürze, weil das Wasser nach innen durchgelaufen ist ...
Immer wurde nur optisch eben schön gemacht ...
Die Fotos sind unter

Gruß, ein genervter Mieter

• Name:
  • ein Mieter
  1. Falls Sie Mieter sind ...

Falls Sie Mieter sind ist das in dieser Situation von Vorteil, denn das Problem können Sie nun elegant dem Vermieter überlassen.
    Hoffentlich war der damit einverstanden, dass Sie anstelle von "neu tapezieren" nun zwangsweise gleich die ganze Wand abbauen.
  2. OT:

Ihre Katze war im Schlafzimmer! ;-)
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Holzzustand, Mieter". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 14827: Bin am renovieren, geschockt über Holzzustand
  2. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Installationsarbeiten Elektro
  3. Firmen - A-Z der Bau-Partner: G bis N
  4. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  5. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  6. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  7. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage bei saniertem Mietshaussinnvoll?
  8. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Mengenverbrauch Pellets
  9. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solar mit Öl und Holz?
  10. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Aufteilung variabler Kosten bei gemeinsamer Wärmepumpe

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Holzzustand, Mieter" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Holzzustand, Mieter" oder verwandten Themen zu finden.