Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Außenanstrich

Fenstertausch nur mit Fassadendämmung
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Fenstertausch nur mit Fassadendämmung

Hallo
meine Verwandtschaft besitzt ein Zweifamilienhaus BJ. 1970, ohne Außendämmung jedoch sind wohl innen Rigipsplatten mit Styropor auf den Außenwänden. Dazu sind noch alte Alufenster verbaut, die bei kalten Temperaturen immer feucht sind. Jetzt sollten die Fenster getauscht werden. Jetzt wurde ein Berater gefragt, der eine Kostenaufstellung gemacht hat. Diese liegt bei Ausschöpfung aller angebotenen Förderungen bei 310.000 €, mit Fenster, Heizung, Isolierung neues Dach usw. Die Heizung ist ca. 15 Jahre alt, der Außenanstrich auch noch in Ordnung, das Dach mit Glaswollbahnen isoliert aber nicht ausgebaut, sodass eine Erneuerung auch preislich nicht in Frage kommt. Jetzt sollten nur die Fenster mit Rollläden getauscht werden. Der Berater riet davon ab, da es dann angeblich zur Schimmelbildung kommen würde. Kann mir jemand einen Rat geben. Es muss doch möglich sein, isolierte Fenster einzubauen, ohne gleich das ganze Haus zu sanieren, da es wie gesagt noch in gutem Zustand ist. Sonst kann ich mir für den Preis ja ein neues kaufen.
MfG
mixora
  1. "310.000 €, mit Fenster, Heizung, Isolierung neues Dach usw. "

"310.000 €, mit Fenster, Heizung, Isolierung neues Dach usw. "
    Also da würde mich mal interessieren, was "usw. " ist. Für 310.000 € Stelle ich Ihnen ein neues Zweifamilienhaus hin ... und das in gehobener Ausstattung.
  2. Bei dem Angebot ist von einem ...

Bei dem Angebot ist von einem Architekten, der ist auch Energieberater. Hier sind noch diverse Umbaumaßnahmen im Haus selber dabei, wie Carports usw. Das Angebot wurde so berechnet, um die bestmöglichen Fördermittel zu bekommen. Es wird natürlich nicht alles so ausgeführt, denn dann könnte ich mir wie gesagt ein neues bauen. Aber es sollen trotzdem die alten Alufenster ausgetauscht werden. Wie gesagt sind die Außenwände mit Rigipsplatten inkl. Styropor-Dämmung verkleidet. Diese wollte ich auch nicht entfernen. Kann ich die Fenster gegen neue tauschen ohne mit Schimmelbildung rechnen zu müssen?
    Danke
  3. Ihr Architekt und Energieberater

Foto von Josef Schrage

kann Ihnen sicher als Energieberater Auskunft darüber geben ob Sie mit einer Schimmelbildung rechnen müssen. Der ist vor Ort und kennt die Gegebenheiten, sonst wäre er sicher nicht in der Lage gewesen Ihnen die Berechnung der Kosten zu machen.
    Oder?
    Freundliche Grüße
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fenstertausch, Fassadendämmung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Renovierung eines gebrauchten Hauses/wie vorgehen?
  2. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Kerndämmung bei zweischaligem Mauerwerk, laut U-Wert Rechner Tauwasser
  3. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Fenster erneuern und ggf. WDVS bei Altbau
  4. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 14809: Fenstertausch nur mit Fassadendämmung
  5. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wärmedämmung bei zweischaligem verklinkerten Mauerwerk
  6. BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - Neue Fenster im Altbau
  7. BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Neue Fenster in Haus BJ. 1975
  8. BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Fensterverglasung und Rollladendämmung
  9. BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Welches Fenster würdet ihr wählen?
  10. BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - Solar im Altbau? Oder erst dämmen?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fenstertausch, Fassadendämmung" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fenstertausch, Fassadendämmung" oder verwandten Themen zu finden.