Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: wand

Künstliche Felsen auf Multiplex als Verkleidung
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Künstliche Felsen auf Multiplex als Verkleidung

Hallo,
ich habe mal ein Frage an die Profis. Ich habe mir im Garten eine Sauna aufgebaut und diese von außen nochmal mit 12 mm Multiplexplatten verschalt (diese braun beschichteten, die man auch als Bodenplatten für Lkw-Ladeflächen benutzt).
Nun möchte ich, da das ja nicht so schön aussieht, alles mit künstlichen Felsen verkleiden. Dazu wollte ich Trasszement mit
Glasfaserschnitzel (ca. 5 % Anteil) mischen und diesen auf den Platten aufbringen.
Meine Frage ist nun:
Was befestige ich als Unterkonstruktion? Normaler Hasendraht erscheint mir zu instabil. Es gibt ja auch diese Putzgitter, sollte ich besser diese nehmen? Und überhaupt, ist die Idee mit dem Trasszement überhaupt so gut? Eventuell Flex-Fliesenkleber?
Das ganze sollte natürlich anschließend Wasserfest sein.
Hat jemand schon mal künstliche Felsen gestaltet und kann mir noch Tipps geben?
Schon mal vielen Dank im Voraus.
Gruß
Sunny
  • Name:
  • Sunny
  1. "Künstliche Felsen"

Es gibt Pseudo-Bruchsteinmauerwerk aus Kunststoff, das man auf bestehende Wände kleben kann. wer es mag ...
    Am einfachsten verwenden Sie die Multiplexplatten als Schalung. Sie können dann Bruchsteine aus dem Steinbruch mit relativ steif angemachtem Fugenmörtel vorne dran auf Sicht vermauern und mit Beton hinterfüllen. Die Steine müssen sauber sein, damit sie im Hinterbeton halten. Vor die Schalung können Sie eine Dämmung und eventuell auch noch ein Bewehrungsgitter anordnen.
    Ästhetisch wird das meistens nicht viel, wenn man eine Konstruktion macht, die so tut, als ob. Viel Aufwand um wenig Wirkung. Es wäre besser gewesen, eine Konstruktion zu wählen, die auch ästhtetisch befriedigt, statt das hinterher noch nachzubessern.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Felsen, Multiplex". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Felsen, Multiplex" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Felsen, Multiplex" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN