feine Risse im Edelputz nach kälte
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

feine Risse im Edelputz nach kälte

Hallo,
frohes Fest zusammen
Ich habe ein Problem und kann mir das nicht so recht erklären!
Bei meinem Neubau ca. 3 Jahre alt sind Außenputzprobleme aufgetreten, sozusagen über Nacht! es sind kleine feine Risse senkrecht über den Fenstern den Rollladenkästen entlang im Edelputz zu sehen, sie gehen so ca. 20 cm nach oben und hören dann auf, sehen aus wie etwas breitere Haarrisse ich vermute Sie sind nur im Edelputz. Sie sind nach der kältewelle bei uns -20 Grad entstanden.
Wir haben so aufgepasst, dass das nicht passieren sollte:
Wir haben sogar das Haus mit Superloop verputzt (Grundputz der Fa Marmorit) es sind Gewebebahnen über den Fenstern auf die Rollladenkästen die aus Steropour sind aufgetragen worden und verspachtelt worden, wir haben 1 Winter gewartet mit dem Edelputz (es war im Winter auch -16 Grad kalt) bevor wir den Edelputz aufgetragen haben war kein Riss zu sehen wir haben einen Voranstrich gemacht, wir haben die Trocknungszeit für den Edelputz beachtet dann haben wir erst die Farbe aufgetragen eine Silikonharzfarbe auch von der Firma Marmorit wie auch der Edelputz der Fa Marmorit, der 2 Winter mit Edelputz auch in Ordnung Temperaturen ca. -16 Grad, aber diesen Winter beim Sparziergang ums Haus nach der Kälte bemerkte ich die Risse!
Was kann das sein, und warum erst jetzt?
Danke für eure Antwort
PK
  • Name:
  • Pascal K
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Edelputz, Riss". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  2. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Kratzputz/Edelputz streichen oder nicht
  3. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Holzuntersicht-Außenputz korrekte Ausführung der "Verbindung"?
  4. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wärmedämmung = Wahnsinn?
  5. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Außenputz hat Risse
  6. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wärmedämmung
  7. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Fachinformationen
  8. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Kunststoffputz sinnvoll?
  9. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 14570: feine Risse im Edelputz nach kälte
  10. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - BRANDBESCHLEUNIGER POLYSTYROL

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Edelputz, Riss" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Edelputz, Riss" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN