Hallo Forum,
ich habe ein Problem mit dem Innenputz in unserer Garage.
Ein Verputzer-Unternehmen aus Bundenbach (Den Ort darf ich ja ruhig nennen, es gibt dort mehrere ansässige Unternehmen) hat unsere Garage (11 Meter Länge) verputzt. Material: Super Lupp (einlagig)
Leider ist der vordere Bereich (ca. die ersten 2,5 - 3 Meter) verglichen mit dem restlichen Innenputz sehr weich und bröselig. D.h. dass bei einer leichten oberflächlichen Verletzung der Putz stark herunter rieselt.
Weiter hinten (wo der Putz scheinbar anders abgebunden hat) ist das - finde ich - nicht mehr so.
Nach einem Termin vor Ort - bei dem mir der Chef der Fa. bestätigte, dass es vorne schon etwas weicher wäre, als hinten, das wäre aber noch im Rahmen der Soll-Eigenschaft des Putzes - gab es keine Reaktion mehr von der Firma.
Ich hatte schriftlichh um Ausbesserung des Mangels (oder halt eine schriftliche Bestätigung, dass kein Mangel vorliegt) gebeten und um ein Angebot, mir kostenpflichtig (für mich) eine zweite Putzlage aufzuziehen gebeten.
Ohne Reaktion
Auch der Versuch, über die Handwerkskammer Koblenz noch einmal Kontakt aufzunehmen scheiterte (Keine Reaktion der Fa. gegenüber der Handwerkskammer)
Was soll ich machen?
Wer sich das mal vor Ort ansehen will kann mich unter:
baupfusch@westhoefer-online.de kontaktieren
Probleme mit Verputzer
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
Probleme mit Verputzer
-
Und was sagt der Putzhersteller?
Es soll ja viele Putzhersteller geben, deren Außendienstler man mal vor Ort holen kann, um sich eine kompetente Meinung abzuholen, ob hier evtl. ein Verarbeitungsfehler vorliegt. Schreiben Sie auf, was der Mann vor Ort sagt inkl. Visitenkarte des Außendienstlers und vielleicht erhalten Sie ja doch eine kurze Stellungnahme schriftlich, wenn der Mann einen Verarbeitungsfehler feststellt.
Würde den Termin erstmal ohne die Putzerfirma machen, da die Sie ja ohnehin hängen lassen. -
und wenn der Hersteller auch sagt,
dass es im Rahmen zulässiger materialeigenschaften liegt, dann können Sie den zumindest gleich befragen, welchen Schichtenaufbau sie nun wählen sollen, wenn sie eine stabilere Deckputzlage draufbringen lassen wollen.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Problem, Verputzer". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kostenexplosion um 72 % zwischen Kostenschätzung nach DIN 277 und Ausschreibung
- … einen m³-Preis zu fassen. Das sollte man wirklich gut aufdröseln (Maurer, Verputzer, Schlosser, Estrich usw.) und nicht nach imaginären, nicht nachvollziehbaren Kenngrößen! …
- … ich habe keine Probleme die Fakten auf den Tisch zu legen (außer dass ich nicht …
- … selbst schon seit geraumer Zeit engagiere, Ihnen nicht die Lösung Ihrer Probleme auf dem silbernen Tablett - wohl am besten noch vergoldet - …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Baukosten explodieren - ohne Änderungen am Bau? Möglich?
- … schon so viele Häuder gebaut und es gab noch nie ein Problem! Wir waren einfach zu gutgläubig - aber ehrlich gesagt, dachte ich, …
- … die Elektriker, keinen Sanitärplan für die Sanitärinstallateure, keinen Gerüstplan für die Verputzer, keinen Fenstereinbauplan für den Schreiber und und und. Das deswegen natürlich …
- … keinen Gerüstplan für die Verputzer => für ein Einfamilienhaus, isch schmeiss mich weg …
- … Das Problem ist ... …
- … Falle gelaufen ist und seine Kundin jetzt mitgezogen hat - Grundproblem: Am Anfang keine Hausaufgaben gemacht. …
- … Ich bin allen, die sich hier mein Problem antun, wirklich dankbar! …
- … was die Kostenexplosion erklären hätte können! Da es aber gar kein Problem ist , die ganzen Zahlen zu belegen, wird er nun versuchen, …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Probleme mit dem Architekten - Trennen vor Baubeginn?
- … Probleme mit dem Architekten - Trennen vor Baubeginn? …
- … Ich bin langsam etwas verzweifelt. Wie schon mehrfach in anderen Fragen beschrieben, haben wir riesige Probleme mit unserem Architekten. Er ist unzuverlässig, wirkt mittlerweile immer …
- … mehrmals einen Gutachter o.ä. kommen lassen. Zudem ist mein Mann als Verputzer ja nicht ganz Laie und hat langjährige Bau-Erfahrung . …
- … Hmm, wo ist denn das Problem einen anderen Baubetreuer zu verpflichten? Wenn ihr es euch nicht selbst …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - selbstklebende Bordüre hält nicht auf Verputzer Wand!?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Fliesenuntergrund im Wandbereich der Dusche
- … Unser Problem: Unsere Vorgabe beim Architekten war eine große Dusche, mind. 1x1 Meter, …
- … für eine größerer Dusche vorhanden gewesen wären). Nach mehrmaligem Nachfragen kein Problem bei einer 1x1 Meter Dusche. Außerdem gibt es nur Duschtassen mit …
- … sah und den Architekten darauf hin ansprach, meinte er wieder kein Problem, das passt genau, so muss es sein, da die Fliesen direkt …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 5 % Spachtelarbeiten gem. VOB bei Malerarbeiten inkludiert?
- … Unser Verputzer behauptet, dass wir bei Vergabe der Malerarbeiten an eine Fachfirma gem. …
- … Ich vermute mal, dass der Verputzer etwas nicht richtig geglättet hat ... …
- … den storste Problem …
- … Beliebte Ausrede aler Pfuscher. Mein Rat. Verputzer und Maler in einen Käfig. Und dann Ohrenschützer aufsetzen ;-). …
- … billig anbieten und dann Bedenken äußern, das habe ich gerne. Dieses Problem tritt häufig auf, jedoch immer von den selben Malern. Viele machen …
- … billig anbieten und dann Bedenken äußern, das habe ich gerne. Dieses Problem tritt häufig auf, jedoch immer von den selben Malern< …
- … nur schlechte Arbeit ist, und gerade Herr Kempf kennt doch das Problem genau, siehe seine Homepage. Ich hatte keinen schlechten Tag und werde …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Betontreppe soll mit Estrich aufgebaut werden, Gipsreste vorher abstemmen?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Fliesenkleber / Spachtel für Wandunebenheiten
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Wie ist es richtig?
- … Übergängen von Wand zu Gipskarton bzw. nicht verzahnten Wänden haben die Verputzer Kellenschnitt gemacht. …
- … Verputzer sagt, nach dem Trocknen der Wand die Fugen …
- … stark arbeitet, bis es mal die Ausgleichsfeuchte erreicht hat. Am wenigsten Probleme gibt es folgendermaßen (nachdem die Tapete gerissen werden soll, geh ich …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Roststellen in neuer Ortbetontreppe
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Problem, Verputzer" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Problem, Verputzer" oder verwandten Themen zu finden.