Hallo,
ich bin mit meiner Frage bisher hier nicht fündig geworden:
Wegen bestehendem Hochwasserrisiko müssen wir unsere Sockeldämmung bis zu 80 cm über GOK ausführen. Die Hauswände (Baujahr. 1946) bestehen bis zu der Höhe aus verputztem Magerbeton/Einkornbeton.
Welche Dübel sollte ich da verwenden?
Wie tief sollten die im Magerbeton verankert sein?
Ist es erforderlich die Bohrlöcher noch auszuspritzen (Schnellzement/Hilti-Kleber etc.)?
Mit freundlichen Grüßen,
B. Webler
12 cm XPS auf Magerbetonwand - Wie Dübeln?
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
12 cm XPS auf Magerbetonwand - Wie Dübeln?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Dübel, XPS". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Sockelbereich feucht
- … .- Wie muss ein Abschluss der EPS Platten auf den KellerXPS Platten aussehen? …
- … von 1-2 cm zu den XPS Platten gelassen, diese Lücke wurde mit Brunnenschaum geschlossen …
- … Wie Herr Bachmann bereits sagte, Dichtschlämme/ Dickbeschichtung o.Ä. und davor eine Noppenbahn bis GOK. Das System muss natürlich nahtlos in die Kellerwandabdichtung übergreifen. Und bis 15 cm über GOK auch keine Dübel durch die Platten. …
- … XPS Platten …
- … Muss mich korrigieren, es sind im Sockelbereich keine EPS, sondern XPS Platten verwendet worden. …
- … Pflasterung entfernt, sodass die XPS Platten und die Spachtelmasse keinen Konakt mehr mit dem Erdreich haben (war vor ca. 3 Tagen). Hat aber nichts geholfen, denn über Nacht sind wieder die gleichen Feuchtigkeitsstellen zu sehen ;-( …
- … Was mich aber dennoch wundert: Die XPS Platten ... …
- … Was mich aber dennoch wundert: Die XPS Platten …
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Metallbau-/Schlosserarbeiten
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Gerüstarbeiten
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Bohrfirma
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Befüllstutzen Pelletlager
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage - worauf bei Hersteller achten?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Zuluft für Pelletheizung
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Seitenwand Pelletsraum: Wie standfest muss sie sein?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Dübel, XPS" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Dübel, XPS" oder verwandten Themen zu finden.