Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Fenster

Fassadendämmung, Fensteranschluss
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Fassadendämmung, Fensteranschluss

Guten Tag!
Möchte eine 13 m² Nische an meinem Haus dämmen. Da das ganze vor Wind und Wetter geschützt ist und auch im Hinblick auf die kleine Fläche habe ich beschlossen es selber auszuführen. Habe mich soweit über alles Informiert, allerdings blieb eine Frage offen, wie muss ich die Fenster anbinden? Habe bisher den Plan verfolgt die Isolierung bei den Fenstern bündig mit der Wand zu machen, sodass das Fenster noch frei liegt und dann noch ein extra Stück in L-Form einzupassen dass dann 4 cm über die Wandisolierung ragt, damit ich eine sich absetzende Fensterumrahmung bekomme.
Muss ich dabei die Isolierung einfach nur bis zum Fensterrahmen schieben oder muss das irgendwie mit dem Fenster verbunden werden?
Und wie sieht das ganze dann bei der Armierung aus, muss diese mit dem Fenster verbunden werden, oder wird da einfach nur bis um Rahmen armiert und fertig?
MfG
Axel
  1. Verstehe Deine Frage nicht so recht.

Aber wie ich daraus schließen kann, hast Du von dieser Materie eine sehr überschaubare Ahnung. Folgedessen würde ich die Finger davon lassen und Profis zuziehen, sonst ist schade ums Geld und du hast Dir nichts erspart.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fassadendämmung, Fensteranschluss". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 14500: Fassadendämmung, Fensteranschluss
  2. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wärmedämmende Farbe
  3. BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Fenster-Dichtband innen, welcher Sd-Wert erforderlich
  4. BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Fensterverglasung und Rollladendämmung
  5. BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Anschluss Fensterbank bei WDVS immer eine Schwachstelle?
  6. BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - Feuchtigkeitsschaden nach Altbausanierung
  7. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpe /Flächenkollektor als Ersatz für vorhandene Ölheizung?
  8. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erweiterung bestehender Heizungsanlage um Solar
  9. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt hat alles ruiniert
  10. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architektenhonorar für Fassadendämmung

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fassadendämmung, Fensteranschluss" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fassadendämmung, Fensteranschluss" oder verwandten Themen zu finden.