Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Rotband

Hallo. Ich lasse gerade meine Jugendstil-Putzfassade von einem ...
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Hallo. Ich lasse gerade meine Jugendstil-Putzfassade von einem ...

Hallo. Ich lasse gerade meine Jugendstil-Putzfassade von einem Fachbetrieb sanieren. Zum Verputzen der Risse und Löcher benutzt das Unternehmen Rotband. Meines Wissens ist das NUR für den Innenbereich. Der Unternehmer sagt, dadurch, dass die Fassade mit Brillux-Fassadenfarbe endbehandelt wird, sei das alles kein Problem. Stimmt das?
  1. Das klingt aber nicht sehr nach einem Fachbetrieb ...

Das klingt aber nicht sehr nach einem Fachbetrieb.
    Knauf Rotband ist ausschließlich für den Innenbereich vorgesehen. Sollte es sich um den vorhandenen Putz noch um das Original handeln dürfte hier wohl ein simpler Kalkputz verwendet worden sein.
    Hier sind die Risse zu öffnen, ggf. der Untergrund wieder herzustellen und mit einem Putzmaterial gleicher Güte und Festigkeit wieder zu verschließen. Gipsputz hat hier nichts verloren, das muss restlos wieder raus.
    • Beschreibe doch mal den genauen Wandaufbau?
    • Welches Brillux-System will der Fachbetrieb denn aufpinseln?

Gruß aus Wiesbaden,
    Christoph Kornmayer

2. War es vielleicht "Rotkalk" von Knauf. In der Produktlinie gibt es einige Produkte, die auch für den Außenbereich geeignet sind. Wenn "Rotband" siehe Vorredner/Vorschreiber ...

War es vielleicht "Rotkalk" von Knauf. In der Produktlinie gibt es einige Produkte, die auch für den Außenbereich geeignet sind. Wenn "Rotband" siehe Vorredner/Vorschreiber ...
  3. "Rotkalk", habe ich gar nicht dran gedacht, guter ...

"Rotkalk", habe ich gar nicht dran gedacht, guter Ansatz. Ich bin gespannt, was wirklich verwendet wurde.
    Der genannte Farbenhersteller bietet 5 Systeme an, welches will der Fachbetrieb verarbeiten?
    Gruß aus Wiesbaden,
    Christoph Kornmayer
  4. Knauf Rotband

Ist mir nur als gipshaltiger Haftputz bekannt und hat im bewitterten Bereich schon gar nichts verloren, selbst wenn er mit allen Fassaden-Beschichtungs-Systemen der Welt beschichtet wird. Der Fachbetrieb der gipshaltigen Innenputz an bewitterten Fassaden einsetzt und meint, dass das, wenn er mit einem Fassaden-Beschichtungs-System von Brillux diesen absolut ungeeigneten Innenputz beschichtet funktioniert, dann ist das ein Scharlatan. Sofort stoppen und Gutachter einschalten. Hier ist das Vertrauen zu diesem "FACHBETRIEB" wohl massiv gestört.
  5. @Herr Schwarzmeier

@Herr Schwarzmeier
    ... wie man aus Beitrag 1 sehen kann, hatte bereits CK, genau so wie Ihr Beitrag lautet, geantwortet ...
    Ich denke, der Fragesteller hatte es bereits beim ersten Mal verstanden.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Jugendstil-Putzfassade, Fachbetrieb". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 14443: Hallo. Ich lasse gerade meine Jugendstil-Putzfassade von einem ...
  2. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Unterschiedliche Dämmplatten (weiß, grau, rosa) im WDVS (Neubau)
  3. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Unebenheiten in neuer STO Putzfassade  -  schiefe Laibungen
  4. BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Hausbau Kaehler
  5. BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Fliesen auf Holzboden verlegt..
  6. BAU-Forum - Holzbau - langfristige Erhaltungskosten Holzbau vs. Massivbau
  7. BAU-Forum - Tiefbau und Spezialtiefbau - Was ist besser Bodenplatte mit Überstand oder Ohne?
  8. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Balkonarbeiten
  9. Firmen - A-Z der Bau-Partner: O bis Z
  10. Firmen - A-Z der Bau-Partner: G bis N

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Jugendstil-Putzfassade, Fachbetrieb" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Jugendstil-Putzfassade, Fachbetrieb" oder verwandten Themen zu finden.