Hallo,
Ich möchte ein (nichtisoliertes) Gartenhaus an der Grundstücksgrenze bauen. Dort hat mein Nachbar bereits eine Werkstatt, dessen Rückwand (11 m breit und 3,70 m hoch auf der Grenze steht. Das Gartenhaus hat die Grundmasse 7 mx4 m (die lange 7 m Seite soll mit einer Höhe von 3,50 m an besagter Rückwand der Werkstatt anschließen) und ein Pultdach (15 °Gefälle in Richtung mein Grundstück). Da der Ziegelstein (17,5er PT 0,8) relativ teuer ist, dachte ich über Betonmauersteine nach, die zwar schwerer jedoch günstig sind (ca. 40 % Kosten des Preises). Kann man die ebenfalls zum Mauern eines solchen Gartenhauses hernehmen? Weiterhin würde mich interessieren, was an der Werkstattrückwand, an welcher das Gartenhaus unittelbar anschließt, für Maßnahmen getroffen werden müssen?
Vielen Dank für zahlreiche Tipps.
Betonmauerstein für Gartenhaus
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
Betonmauerstein für Gartenhaus
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Gartenhaus, Betonmauerstein". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 14286: Betonmauerstein für Gartenhaus
- … Betonmauerstein für Gartenhaus …
- … Ich möchte ein (nichtisoliertes) Gartenhaus an der Grundstücksgrenze bauen. Dort hat mein Nachbar bereits eine …
- … m breit und 3,70 m hoch auf der Grenze steht. Das Gartenhaus hat die Grundmasse 7 mx4 m (die lange 7 m Seite …
- … der Ziegelstein (17,5er PT 0,8) relativ teuer ist, dachte ich über Betonmauersteine nach, die zwar schwerer jedoch günstig sind (ca. 40 % Kosten des …
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage Gartenhaus
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Sonnenkollektor ohne Speicher nutzen
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Verbindungsbau wenn Bebauung 2. Reihe nicht möglich?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Statik und Prüfstatik für Anbau notwendig bei Gebäudekl. 5?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Wieviel muss ich ungefähr an Kosten für einen Architekten rechnen beim Bau eines Hauses?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - wie 2 Jahre altes Tesakrepp entfernen?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Giebel: Wärmedämmplatten mit Holzverschalen ohne Folie?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Dicke von Grundputz bei einem Gebäude ohne Wärmedämmung
- … unser Haus am Hang (mit Einfahrt von oben) haben wir ein Gartenhaus gebaut, das gleichzeitig als Unterkellerung für den Carport dienen soll (ist …
- … also halb eingelassen im Hang). Das Gartenhaus wurde mit normalen Bimssteinen gebaut und muss als reines Gartenhaus nicht wärmegedämmt werden. …
- … Nun haben wir dieses Gartenhaus von außen …
- … das man auf einem Gartenhaus parken kann, ist aber …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Gartenhaus, Betonmauerstein" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Gartenhaus, Betonmauerstein" oder verwandten Themen zu finden.