Vollwärmeschutz auf Holzwand, Dachvorsprung zu gering!
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
Vollwärmeschutz auf Holzwand, Dachvorsprung zu gering!
Habe vor im früher auf meinem alten Haus einen Vollwärmeschutz (VWSAbk.) anzubringen, momentan sind darauf Eternitplatten montiert. Leider musste ich feststellen das eine Wand eine Holzwand ist, was jedoch nicht alleine das Problem ist. Denn genau auf dieser Seite (Giebelwand) ist der Dachvorsprung nur ca. 7 cm.
Auch wenn ich jetzt nur ein Styropor mit 5 cm aufklebe wird das zu viel. Dachverlängern zu viel Arbeit bzw. kosten.
Gibt es hier vielleicht eine andere Lösung?
Bin für jeden Tipp Dankbar
hermann.grabner@gmx.net
-
Mal geguckt, ob unter der Holzwand nicht doch eine Ziegelwand ist. Ein Ziegelhaus aus drei von vier Wandseiten wäre etwas ungewöhnlich
Mal geguckt, ob unter der Holzwand nicht doch eine Ziegelwand ist. Ein Ziegelhaus aus drei von vier Wandseiten wäre etwas ungewöhnlichEine Lösung gäbe es, nämlich Vakuumdämmung ... ist allerdings extrem teuer und nur mit entsprechender Vorplanung, Bestellung und Verarbeitung realisierbar.
Da wird wahrscheinlich eine kleine Vergrößerung des Dachüberstandes günstiger ...
V.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Holzwand, Vollwärmeschutz". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Holzwand, Vollwärmeschutz" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Holzwand, Vollwärmeschutz" oder verwandten Themen zu finden.