Hallo
mir wurde gesagt, das ich vor dem Vermauern Ziegelsteine vornässen muss, stimmt das? warum muss das so sein?
vielen Dank
Ziegelsteine vornässen
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
Ziegelsteine vornässen
-
Bei heiße Temperaturen ...
Hallo,
im Normalfall brauchen die nicht vorgenässt zu werden, nur wen zu heiß ist, ist es auf jedenfall ratsam die vorzunässen.
Wen der Mörtel zu schnell abbindet dann verbindet das die steine nicht mehr deswegen vornässen.
MfG -
Bei 30 °C Lufttemperatur und voller Sonne hilft Ihnen aber auch Vornässen nichts ...
Bei 30 °C Lufttemperatur und voller Sonne hilft Ihnen aber auch Vornässen nichts ... -
doch, wenn mit Aufbrennsperre vorgenässt wird. Und dann ...
... doch, wenn mit Aufbrennsperre vorgenässt wird. Und dann doch, wenn mit Aufbrennsperre vorgenässt wird. Und dann ein wenig in den Mörtel pinkeln (wegen der Harnsäure als Verzögerer). Entschuldigung, Scherz, aber den konnte ich mir nicht verkneifen ...
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Ziegelsteine, Aufbrennsperre". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 14096: Ziegelsteine vornässen
- … Ziegelsteine vornässen …
- … mir wurde gesagt, das ich vor dem Vermauern Ziegelsteine vornässen muss, stimmt das? warum muss das so sein? …
- … doch, wenn mit Aufbrennsperre vorgenässt wird. Und dann ... …
- … ... doch, wenn mit Aufbrennsperre vorgenässt …
- … wird. Und dann doch, wenn mit Aufbrennsperre vorgenässt wird. Und dann ein wenig in den Mörtel pinkeln (wegen …
- BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - Wie ist der Sockel zu verputzen
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Drainage / Abdichtung gegen Bodenfeuchtigkeit
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Haus wird teurer (30 %!), was ist zumutbar wegzunehmen
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kostenvergleich Architektenhaus zu Bauträger- / Fertighaus
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Bauen mit Poroton oder Hebel
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Wäscheabwurfschacht
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Maler oder anderes Gewerk? 23.02.2006 Sehr geehrte Fachleute ...
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Geht das ... Fliesen auf Gipskarton Dachschräge
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Hilfe! Türsturz aus Holz, was können wir tun?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Ziegelsteine, Aufbrennsperre" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Ziegelsteine, Aufbrennsperre" oder verwandten Themen zu finden.