habe zu diesem Thema leider wenig im Forum gefunden:
ich habe das "Merkblatt für die Anwendung von Putzprofilen" gelesen und auch ihre Distanzierung, da man danach Schwierigkeiten überhaupt das geeignete Profil zu finden; deshalb bin so verwirrt und würde mich über Hinweise von Euch Experten freuen, was (Art und Hersteller) ihr in der Regel bei Euch auf der Baustelle verarbeitet, bei folgender Situation:
Neubau, Poroton, Unterputz aus Kalk-Zement-Leichtputz und Oberputz entweder mineralischer Scheibenputz oder Silikonharzputz (ist noch nicht entschieden)
2 Fragen hätte ich:
1)
Ich habe 3 putze, die alle 3 unterschiedliche Profile verwenden und alle Profile mit Oberputz überputzen (ich möchte die Schiene nachher nicht mehr sehen):
a) verzinkt mit Kunststoffkante
b) verzinkt
c) Aluminium
Was ist hier am geeignetsten (Typ, Hersteller) bzw. mit was habt ihr gute Erfahrung gemacht? Oder kommen für mich noch ganz andere Schienen in Betracht?
2)
Meine Rollladenkästen (Ziegelkästen; keine Vorbaukästen) haben solche Aufsteckschienen für den Außenputz, gab es auch schon innen; nur außen sind die auch nur so ca. 1 cm! Der Putz müsste nach meinem Verständnis, aber doch dicker aufgetragen werden, 15-20 mm? Wie bekommt das in den Griff? Alle drei putze haben immer nur nach den Aufsteckleisten gefragt, sodass ich befürchte sie nehmen diese auch als Putzstärke an ...
Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir hier ein bisschen unter die Arme greifen könntet ... Danke schon mal und
sonnige Finalgrüße aus Hessen
Mike