Außenputz  -  Wann?
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Außenputz  -  Wann?

Hallo!
Ich hätte da mal wieder eine Frage.
Baubeginn unseres Hauses war Mitte März 2007. Einzug Ende September 2007.
Unser Bau hat innen absolut kein Wasser abbekommen, sprich das Haus war gedeckt, hatte Fenster usw. bis der erste Regen fiel. Auch ansonsten ist unser Bau eher trocken.
Nun wollten wir im März diesen Jahres den Außenputz machen lassen. Unser "Bauträger" riet uns nun aber dazu noch 1 Jahr zu warten, wegen der Gefahr der "Haarrissbildung"
Nun ja, das mag wohl sein. Aber wie groß ist die Gefahr wirklich und wie hoch wäre der eventuelle "Schaden"?
Wenn ich andere sehe, die noch nicht einmal eingezogen sind ... oder ganz krasse Fälle hier in der Straße von Häusern, die noch nicht mal innen ausgebaut waren, außen jedoch schon verputzt!
Also das finde ich für meine Begriffe viiiiieeeeelllll zu früh. Aber wäre 1 Jahr seit Baubeginn bei uns wirklich bedenklich?
Fall noch von Bedeutung: Das Haus wurde mit 365 cm Porotonsteinen T12 im Dickbettverfahren mit Isoliermörtel erstellt.
Grüße
  • Name:
  • C. Neumann
  1. Frühjahr sollte kein Problem sein

Foto von Martin Kempf

wenn sie im Mai drangehen, ist das eigentlich die beste Zeit für Außenputz. Der meiste Schwund dürfte dann gelaufen sein.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Außenputz, Haus". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  2. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  3. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Welche kostengünstige umweltschonende Heizung für Altbau?
  4. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Optimale Vorlauftemperatur bei Sole/Wasser Wärmepumpe mit Fußbodenheizung
  5. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Gewährleistung  -  schlecht verputzt
  6. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt aus "Mittelalter"
  7. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Wie am besten Angebote einholen?
  8. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt LP1-8
  9. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Neubau mit "alten" Elementen
  10. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Mangelhafte Architektenleistung insbesondere in Bauleitung und -Überwachung  -  Kündigung des Architektenvertrags?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Außenputz, Haus" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Außenputz, Haus" oder verwandten Themen zu finden.