Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Materialmix

3 Schichten Außenputz übereinander
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

3 Schichten Außenputz übereinander

bei unserem Neubau wurden 3 Schichten Außenputz übereinander angebracht:
1. Silikonharzputz  -  der hatte leichte optische Mängel => daher
2. Kunstharzputz => Irrtum der Firma, hätte natürlich wieder Silikonharzputz sein sollen; wegen Mängel durch Regen (Putz ist teilweise sogar abgebröckelt) =>
3. Silikonharzputz
Die Putzschichten wurden ohne weitere Behandlung einfach übereinander aufgebracht.
Kann es durch den Materialmix Probleme geben?
Kann es Folgeschäden geben, weil die zweite Schicht teilweise abgebröckelt ist? Ich könnte mir vorstellen, dass sich dadurch auch die 3. Schicht lösen kann?
Hoffe, es kann mir jemand helfen.
Vielen Dank im Voraus.
  • Name:
  • monika
  1. Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man drei Strukturputze einfach so übereinander Putzen kann. Zum Strukturieren eines Putzes benötigt man einen glatten Untergrund. Drei Strukturputze können eigentlich nur gruselig aussehen ... vom Materialmix ganz zu schweigen.

Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man drei Strukturputze einfach so übereinander Putzen kann. Zum Strukturieren eines Putzes benötigt man einen glatten Untergrund. Drei Strukturputze können eigentlich nur gruselig aussehen ... vom Materialmix ganz zu schweigen.
    Machen Sie es sich einfach und verlangen Sie vom Hersteller der Putze eine SCHRIFTLICHE Stellungnahme, dass der Aufbau so in Ordnung geht.
  2. Stand der Technik

eine besondere Struktur gibt es eigentlich nicht, es ist ein Reibeputz. Optisch gibt es jetzt eigentlich nichts auszusetzen. Wenn ich das aber richtig sehe, wäre der Stand der Technik, dass auf einen bestehenden Putz (egal ob neu oder alt?!) erst eine glatte Grundierung aufgebracht wird?
    • Name:
    • monika
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Schicht, Außenputz". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Innenputz und Außenputz
  2. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Optimale Vorlauftemperatur bei Sole/Wasser Wärmepumpe mit Fußbodenheizung
  3. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt aus "Mittelalter"
  4. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Wie am besten Angebote einholen?
  5. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Unser Architekt (zugl. Bauleiter) treibt uns in den Wahnsinn ...
  6. BAU-Forum - Architekt / Architektur - großflächige Fassadenverschimmelung des WDVS
  7. BAU-Forum - Architekt / Architektur - System Architektenhaus vs. System Bauträgerhaus
  8. BAU-Forum - Architekt / Architektur - "Schwedenhäuser" fragen, fragen, fragen
  9. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Kalkputz Verarbeitung
  10. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Diffusionsoffener Wandaufbau: Tapeten?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Schicht, Außenputz" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Schicht, Außenputz" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN