Hallo,
ich möchte mein Carport 5x5 m nachträglich mit Wänden und einem Sektionaltor verschließen. Nach Rücksprache mit der Bauaufsicht ist dies auch kein Problem, da es eigenständig steht ist dieses Genehmigungsfrei.
Meine Frage nun: Kann ich unten ein Streifenfundament erstellen und dann die Seiten mit Holzschalung senkrecht verkleiden oder
muss ich auf Brennschutzhemmende Materialien achten, sprich Wände mauern?
Habt ich evtl. noch andere kreative Möglichkeiten, die optisch auch schön aussehen?
Danke im Voraus
Oliver
Carport nachträglich verschließen
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
Carport nachträglich verschließen
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Carport, Wand". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Installationsarbeiten Elektro
- Firmen - A-Z der Bau-Partner: A bis F
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wie rüstet man am geschicktesten Solaranlage nach?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Arbeiten kühle Stromwechselrichter wirksamer? Standortfrage ...
- … überhaupt die Wärmeabgaben eines Wechselrichters, der z.B. 1 kW Leistung umwandelt? …
- … Lohnt es sich den Wandler in einen Kellertechnikraum zu …
- … platzieren, der vielleicht kuehler ist (und dann nur über den Wandler geheizt wird)? …
- … Sollte man die Wechselrichter für eine PV-Anlage auf dem Carportdach gleich unter dem Dach montieren und nur den Wechselstrom …
- … für innen und außen), eine möglichst kühle Umgebung und der Aufwand für die Verkabelung den Aufstellungsort bestimmen. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Abdichtung Verrohrung Solaranlage
- … Tach zusammen! Unsere Solaranlage (Röhrenkollektor) wird auf dem Carport platziert. Die Heizungsanlage steht im Keller. Für Vor/ Rücklauf haben wir …
- … kaschierter Mifa isolierten Cu-Rohre eingeschoben worden. Zwischen Kollektor und der Kellerwand liegt eine Strecke von ca. 9 m. Wie lässt sich das …
- … nicht. Rohr führt vom trockenen Keller in den trockenen Geräteraum am Carport. geplant ist, die Rohre dort bis auf ca. 1 m Höhe …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Berechnung Wandhöhe für unsymmetrische Giebelwand (HBO)
- … Berechnung Wandhöhe für unsymmetrische Giebelwand (HBO) …
- … Richtung Nachbargrundstück steht eine unsymmetrische Giebelwand mit insgesamt 10 m Breite (Dachneigung 30 °). …
- … Wie ist die Wandhöhe H des Giebels und damit die Basis für den Abstand …
- … Ist die Gesamtfläche der Wand (82,28 m²) durch die Gesamtbreite (10 m) zu teilen, sodass sich 8,23 m als Wandhöhe H für die Giebelwand ergibt? …
- … jede Teilfläche die mittlere Wandhöhe (TF 1:7,925 m; TF2:8,79 m) zu ermitteln und daraus die mittlere Höhe für die gesamte Giebelwand (ergäbe für H 8,36 m)? …
- … Wandhöhe der Teilfläche TF2 (8,79 m) für die Giebelwand maßgebend …
- … PS: Die Giebelwand ist in dieser Art durch einen 3 m breiten Ausschnitt im Grundriss für einen Carport an der Straßenfront entstanden. Das Haus hat im übrigen ein …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Mindestquerschnitt Holzbalken für Garagenanbau
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Ist das alles Rechtens?
- … Auf dem Bauplan stand: Errichtung eines EFHA mit Garage und Carport! (Anordnung aus unserer Sicht: Grenzgarage, Carport, Wohnhaus) …
- … wurden nur über Bauabschnitte informiert und wenn wir versuchten einen Einwand einzubringen, hieß es: es ist schon bestellt, das kann nicht mehr …
- … wenn an der Grenze eine Wandhöhe von 3 m im Mittel nicht überschritten wird; …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Umgehung der Bauvorschriften für Caport und deren Folgen!
- … sind Garagen nur erlaubt, wenn diese in das Haus integriert sind. Carports müssen extensiv begrünt werden! …
- … Andere haben bzgl. ihres Carports bereits …
- … 2. Wie wäre es wenn man das Carport ohne Dachbegrünung bauen würde, müsste man dieses wieder abreißen oder wäre …
- … Natürlich kannst Du den Carport auch ohne Dachbegrünung bauen. Um aber später teuren Umbaumaßnahmen aus dem …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Garage an Verblenderfassade anbauen
- … Gemauert mit Porenbeton 240 mm Wandstärke …
- … ja, würde es ja theoretsich auch reichen, wenn wir die 4. Wand zum Haus hin lediglich einzelne Mauerreihen (Türmchen) erstellen und dann dort …
- … Vor allem bei einer Befestigung an einer Verblenderfassade (bzw. der tragenden Wand dahinter) muss genau geplant werden ... …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Carport, Wand" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Carport, Wand" oder verwandten Themen zu finden.