Hallo,
wir sind kurz davor ein altes Haus aus den 30er Jahren zu kaufen. Dieses Haus war ursprünglich verputzt und wurde dann in den 60 ern bzw. 70 ern mit Klinkern verblendet. Diese gelbe Klinkerfassade soll laut dem jetzigen Eigentümer aus Röben-Riemchen bestehen. Er hat das Haus allerdings schon mit der Fassade gekauft. Uns ist heute aber aufgefallen, das es sich um eine ganz dünne Schicht aus einer Art Fliesmaterial handelt. Es sind wohl Matten, die Puzzleartig auf die Wand geklebt wurden.
Aus welchem Material war das damals üblich?
Wenn diese Matten Asbesthhaltig sind - ist es dann schwierig jemanden zu finden, der sie abmacht und entsorgt. Gehen wir ein großes Risiko ein?
Wir möchten Sie gerne entfernen und eine Dämmung aufbringen.
Ich bin so dankbar für Ihre Hilfe.
Vielen Dank und mit ganz herzlichen Grüßen,
L. F.
Klinkerfassade aus den Siebzigern / Welches Material?
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
Klinkerfassade aus den Siebzigern / Welches Material?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Klinkerfassade, Material". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Klinkerfassade, Material" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Klinkerfassade, Material" oder verwandten Themen zu finden.