In unsere Kragplatte (Balkon) kann Regenwasser eindringen, weil die Baufirma (mittlerweile pleite) hier sehr unsauber gearbeitet hat. Überall sind kleine Spalten zwischen Kragplatten-Rand und eingefüllten Beton. Der Beton ist auch sehr grobkörnig und hat mitunter kleine Löcher. Ich habe nun Angst, dass sich darin Regenwasser absetzt und im Winter die Kragplatte kaputtfrieren lässt. Deswegen meine Frage: Womit dichte ich am besten die Kragplatte nach oben hin ab? Nur zur Erläuterung: Es ist aus Kostengründen noch kein Balkongeländer dran und er wird (noch) nicht als Balkon genutzt.
Muss ggf. der Übergang Hauswand/Kragplatte besonders abgedichtet werden? Bislang ist dort nur eine Hohlkehle mit schwarzem Bitumen o.ä. ausgeführt.
Herzlichen Dank für die Tipps!
Kragplatte (Balkon) gegen Regenwasser abdichten
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
Kragplatte (Balkon) gegen Regenwasser abdichten
-
vorübergehende Lösung ...
Moin,
... wäre, eine V60 S4 punktweie aufzubringen, Nähte und Stöße verschweißen.
Alternativ und für später weiter zu nutzen, eine G 200 S4.
Die Bahnen am Übergang am Haus hochführen und oben anflämmen und mit einem Stock etwas andrücken.
Als vorübergehende Lösung sollte das erst einmal reichen.
Grüße
Stefan Ibold -
Danke
für den Tipp, Herr Ibold. Ich bin nicht vom Fach, muss ich davon ausgehen, dass die vorgeschlagene Lösung Dachpappe oder ähnlich ist? Und was wäre eine nicht nur vorrübergehende Lösung? Also, was ständig als Grund des Balkons funktioniert?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Kragplatte, Balkon". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Kragplatte, Balkon" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Kragplatte, Balkon" oder verwandten Themen zu finden.