Hallo
Bei mir haben sich Risse zwischen Dachschräge und Außenwand gebildet' (im gesamten OGAbk.).
Diese sollen mit Arcyll oä. Wieder zu gemacht werden. Soweit so gut.
Bei Windigem Wetter zieht stark durch diese Risse und es kommt sogar zu Pfeifenden Geräuschen. Reicht da nur eine Silikonfuge aus?
Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Durch Setzrisse zieht es Stark
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
Durch Setzrisse zieht es Stark
-
keine Dampfsperre oder Dampfsperre nicht richtig angeschlossen?
Verstehe ich es richtig, dass die Risse zwischen dem Trockenbau der Dachschräge und der massiven Drempelwand sind? Dahinter sollte eigentlich noch eine Dampfsperre sein.
Eine Acrylfuge ist da sicher nicht fachgerecht und weitere Schäden sind zu befürchten. Schauen Sie mal z.B. unterNur so am Rande: in meinem Elternhaus, BJ '78, war es ähnlich. Da war die Dampfsperre schlicht 'vergessen' worden. Wir hatten das Glück, dass außer viel zu hohen Heizkosten keine weiteren Schäden, z.B. durch Durchfeuchtung des Dachstuhls, entstanden sind - das kann aber auch gründlich schief gehen. (Laienantwort)
Gruß,
Bernt
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Setzrisse, Dampfsperre". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Setzrisse, Dampfsperre" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Setzrisse, Dampfsperre" oder verwandten Themen zu finden.