Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Drainage

Kellerwand abdichten! Drainage oder Wand-Injektion?
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Kellerwand abdichten! Drainage oder Wand-Injektion?

Hallo,
Meine Schwester hat eine feuchte Kellerwand- soweit so schlecht!
Jetzt wollten wir die altbewährte Methode aufgreifen, Erdreich aufwerfen die Wand verputzen Deitermann oder ähnlisches Auftragen Drainagerohr usw., um die Wand trocken zulegen.
Nun war meine Schwester auf irgend einer Messe und sah das System mit der Wand-Injektion.
Nach einem Kostenvoranschlag der Firma Vorort kam man auf einen Preis von 2000 € plus MwSt. (Für 6 laufende Meter Sperre gegen Aufsteigende Feuchtigkeit)
Jetzt meine Frage:
Welches "System" ist das bessere? Das Altbewährte oder die Injektion?
Vielen Dank im Voraus!
  • Name:
  • Michael Becker
  1. eigentlich UND ...

... eigentlich UND ...
    Die Injektage ist eine Horizontalsperre (aus was für einem Stein besteht die Mauer Ihrer Schwester) und die "Deitermann-Methode" eine Vertikalsperre. Man braucht beides..
  2. Ich vergaß zu erwähnen, das in den 2000 € ...

Ich vergaß zu erwähnen, das in den 2000 € plus auch die Vertikalsperre (Injektion) enthalten ist!
    Gruß
    • Name:
    • Michael Becker
  3. eine Vertikalsperre mittels Injektion? Das will ich sehen ...

... eine Vertikalsperre mittels Injektion? Das will ich sehen ...
  4. aha ... da kommen wir der Sache schon näher! ...

aha ...
    da kommen wir der Sache schon näher!
    Also ist die Vetikalsperre mittels Injektion nicht möglich?
    Also sollte man doch die gute alte Methode vorziehen?
    Viele Grüße
    • Name:
    • Michael Becker
  5. Mich würde noch mal der verwendete Stein in dem betroffenen Bereich am Haus Ihrer Schwester interessieren.

Mich würde noch mal der verwendete Stein in dem betroffenen Bereich am Haus Ihrer Schwester interessieren.
    Injektion funktioniert eigentlich nur, wenn ich einen eigermaßen saugenden Vollbaustoff habe, also keine "Acker-Findlinge-Naturstein -Wand" oder eine Mauer aus Lochziegel (Geht auch, aber ich muss dann mit der "sau-teuren" Injektion immer auch die Hohlräume in den Ziegeln verfüllen. Da passt einiges rein ...).
  6. Den Baustein weiß ich jetzt aus der Erinnerung ...

Den Baustein weiß ich jetzt aus der Erinnerung nicht so wirklich,
    aber Ackerfindlinge und Ziegelsteine kann ich ausschließen.
    • Name:
    • Michael Becker
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Wand-Injektion, Kellerwand". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Wand-Injektion, Kellerwand" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Wand-Injektion, Kellerwand" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN