Hallo,
unser Haus von 1960 hat einen Hohlwandmaueraufbau, also Außenwand, Luftschicht, Innenwand.
Wie ich in jeder Menge Internetrecherchen erfahren habe ist dies scheinbar eine ziemlich minderwärtige bzw. gar keine Dämmung.
Nun gibt es Firmen die anbieten Perlite in die Luftschicht einzublasen um so eine Dämmung zu erreichen.
Leider finde ich nirgends verlässliche Infos ob das wirklich funktioniert oder ob hinterher in der Wand der Gammel anfängt da keine Luftschicht zirkuliert.
Hat irgendjemand Erfahrung mit der nachträglichen Hohlwanddämmung? Ich wäre super dankbar.
viele Grüße, Armin
Nachträgliche Hohlwanddämmung Altbau, Erfahrungen?
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
Nachträgliche Hohlwanddämmung Altbau, Erfahrungen?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Hohlwanddämmung, Erfahrung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Hohlwanddämmung, Erfahrung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Hohlwanddämmung, Erfahrung" oder verwandten Themen zu finden.